Olympus C-350 brauche dringend Hilfe

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
heute habe ich mir ne neue digikam zugelegt,
olympus c-350 zoom !

leider findet mein rechner diese kam nicht (usb modus)!!
obwohl ich ein neuen rechner und winxp hab.

wenn ich den usb stecker ziehe funzt die kamera überhaupt
nicht, dann hilft hur eins die akkus raus und wieder rein.
erst dann kann ich kam einschalten.

wodran liegt das????

könnt ihr mir helfen????
danke
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Digitalkameras brauchen unter XP normalerweise nicht mal einen Treiber. Wenn da nichts erkannt wird, würde ich spontan einen Defekt am Kabel oder der Kamera selbst vermuten.
 

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
hab sie beim freund getestet,
läuft einwandfrei.

kann sein dass ich neue usb-treiber brauche???
 

rsjuergen

assimiliert
Könnte es ein Konflikt zwischen USB 1.1 und 2.0 sein?

Ich lese meine Bilder eh über einen Cardreader aus und nicht direkt über die Kamera.
 

TBuktu

assimiliert
Das mit dem direkten Übertragen zum XP funzt nicht mit allen Bildformaten.

Kamera erst einschalten, wenn der Rechner bereit ist.

Dass die Kamera abschmiert und Du die Akkus rausnehmen musst ist aber nicht OK

Gruss
Tim
 

rsjuergen

assimiliert
Cardreader ist ein Lesegerät welches am USB angeschlossen wird und alle gängigen Multimediakarten aufnehmen und auslesen kann. Sind dann im Explorer als zusätzliche Wechsellaufwerke zu sehen und Du kannst die Dateien bequem, wie im Explorer/Dateimanager behandeln. Gibt es bereits für deutlich unter 50€ zu kaufen. In Vielen neuen PC (Aldi und Co. ) bereits mit eingebaut!
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Also unter Win 98 funzte es bei mir auch nicht aber unter XP nun doch.

Habe ebenfalls eine Olympus Kamera. Aber benutze keinen Cardreader.
USB Kabel anstöbseln, dann erscheint im Tray ein Symbol und im Explorer erscheint dann, wie rsjuergen schon beschrieben, ein Wechsellaufwerk. Ansosnten benutze ich zum einlesen der Fotos auch Jasc Photo Expert. Hauptsächlich dann, wenn ich die Metadaten einsehen möchte.

Könnte es sein, dass du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste eventuell "Windows Bilderfassung" deaktiviert hast? Vielleicht kann es ja daran mit liegen bin mir aber nicht sicher.
 

DMC_F

Erster Beitrag
Hi Hab das Gleiche Problem Meine Kamera wird unter Win XP nicht richtig erkannt. Hab schon die Orginal Treiber CD benutzt er fängt an zu installieren bricht dann ab und sagt Windows Logo Test nicht bestanden. habs Dann versucht mit Treibern aus dem Netz für XP doch die erkennt er Gar nicht und sagt es konnten keine Treiber installiert werden. Kann es was damit zu Tun haben das ich den Medion Rechner 2,8 GHz und Win Xp Home benutze.
Er erkennt sie auch nicht als Wechsel Datenträgger wie Ich das normaler Weise kenne. Für Euro Hilfe wäre ich sehr Dankbar
MFG DMC_F
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo DMC_F, herzlich willkommen :)
Die Meldung mit dem "Logo Test" kannst Du leicht abstellen.

Systemsteuerung aufrufen, dann auf System, und im folgenden Fenster auf "Hardware". Dann auf "Treibersignierung" und die Option von "Sperren" in "Warnen" oder "Ignorieren" abändern.

Bei der Option "Warnen" wirst Du während der Installation gefragt, ob Du den Treiber dennoch installieren willst, bei "Ignorieren" wird der Treiber ohne Nachfrage installiert.
 
Oben