OKI C3400 In das Netzwerk einbinden

Timo

kennt sich schon aus
Moin! Hab da ein Problem mit dem OKI C3400. Der Drucker war schon mal in einem Netzwerk und hat ne IP-Adresse, die ich aber bei meinem Netzwerk nicht gebrauchen kann. Jetzt würd ich den gerne wieder in mein LAN bringen indem ich ihn auf die Werkseinstellungen zurück setze. Der Login über das Webinterface (über seine IP ansteuerbar) funktioniert nicht (falsche Angaben), daher die Grundeinstellung.

Im Handbuch steht nichtmal etwas über das Webinterface, bzw dass es dieses gibt. Jedoch wird dort angezeigt dass 2 Toner zu 100% voll (Schwarz und Cyan) und 2 zu 0% leer (Magenta und Gelb) sind. Zu allem überfluss blinkt die dritte LED an dem Gerät. Ein Ausrufezeichen in einem Dreieck (Achtung-Schild). Im Handbuch steht aber dass das bedeutet dass eine Klappe offen oder ein Papierstau vorhanden wäre, beides ist nicht der Fall!

Ich wäre schon froh wenn man mal ne Testseite Drucken könnte aber auch das geht nicht. Habt ihr ne Ahnung wie ich ins Webinterface als Admin rein komme? :(

Gruß Timo

EDIT:
Hab nun herausgefunden wie das Defaultpasswort ist, aber auch dieses Funktioniert nicht... -.-

EDIT2:
Jetzt zeigt er sogar dass Schwarz auf ein mal zu 0% leer ist. Oo
Ich würds gerne verstehn. xD

EDIT3:
Es springt mir fast ins Gesicht, ich Blindfisch. Groß und breit sieht man im Statusbildschirm von der Weboberfläche:
Printer Alert Information
ERROR Toner Sensor Error for Yellow
ERROR Toner Sensor Error for Magenta
ERROR Toner Sensor Error for Black

Aber das ändert immernoch nix an der Tatsache dass ich mich nicht einloggen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte jeder NW-Drucker ein lokales Interface bieten,
wo man die IP einstellen kann - der HP Laserjet hier kann das ;)
 
Das Gerät hat auch nen USB-Zugang, aber über den kann ich nur den Drucker per Treiber einrichten. Also zum Drucken selbst. In den Einstellungen kann ich aber weder ne IP-Adresse angeben, noch sonstige Netzwerkeinstellungen ändern. Nichtmal ne Testseite kann ich darüber raushauen, was wegen dem Tonererror ja eh ned gehen würde.

Ich bin in das Webinterface gelangt indem ich die Pakete mitgesnifft habe um seine IP heraus zu bekommen und meine IP in seine Range gelegt habe. Anderst kam ich natürlich auch nicht auf das Interface.
 
Was hast du als Passwort probiert? Kennst du die MAC vom Drucker?
Die steht auf der Netzwerk-Testseite. "Test"-Taste (neben Netzwerkanschluss) beim Einschalten 3 Sekunden gedrückt halten.
Quelle: C3400n<Handbücher > Network Guide (Seite 7)
 

Anhänge

  • oki3400n.JPG
    oki3400n.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 689
mea culpa - ich seh grad, dass der Oki kein Interface so wie mein HP anbietet:
http://www.tiendatinta.com/images/aplicacion/impresoras/oki/oki_c3400.jpg

LJ5
http://articles.techrepublic.com.com/i/tr/cms/contentPics/r00320020703wtn01_01.jpg
Steinalt, druckt aber absolut sauber.
Rechts hat der ein Display, passt nicht viel rein, eine Zeile, Matrix.
Mit den Knöppen kann man sich dann durch das Menü hangeln.
Im Config-Druck spuckt der dann alle Einstellungen auf zwei Seiten aus.

So, das Handbuch durch, nix vergleichbares. Aber über den Begriff "SoftNic"
bin hier gelandet:
http://my.okidata.com/MAN-okilan810...ff942442dce5ceb385256ce90051abea?OpenDocument

Da wird das zwar für Unix angesprochen, aber telnet unter Windows funktioniert auch so.

Weitere Links
http://my.okidata.com/MAN-okilan8100.nsf/MOCContents/4794C375F24CAD7585256CE7005898AA?OpenDocument
 
Oben