[Office] Word XP wird irgendwie immer langsamer?!?

A

AC1

Gast
Word XP wird irgendwie immer langsamer?!?

Hi Zusammen!

Mein Office XP wird irgendwie immer langsamer. Besonders deutlich wird dies bei Word XP. Da werden die Zeichen bei der Eingabe nur noch mit 2-3 sec. Verzögerung angezeigt. Gibt es da eine Einstellung? Ansonsten läuft mein XP stabil und schnell.

Gruß, AC1.

Was hast Du denn für ein Board drin? Bei mir treten die Probleme auf, seit ich das neue MSI drin habe, bei mir stürzt der Rechner sogar komplett ab.
Aber ich wollte mich schon immer mal intensiver mit StarOffice beschäftigen - das läuft einwandfrei... ;)

Danke für die Antwort,

das Problem hat sich erstmal erledigt. Mein ganzer Rechner ist abgeraucht, meine Grafikkarte hatte wohl einen defekt. Jetzt funzt nach Neueinbau und -installation wieder alles, wie es sollte.

Gruss, AC1.

Der Grund könnte sein, wenn zur Office Version auch das integrierte Outlook mitinstalliert wurde. Dieses protokolliert u.U. mit, welche Dateien mit den Office Applikationen bearbeitet worden sind. Da natürlich diese Log Datei immer größer wird, dauert auch das Starten von Office Anwendungen immer länger.Aber man kann dies abstellen, indem man unter Outlook/Extras/Optionen im Register Journal alles deaktiviert.

Falls also Word wieder langsamer wird, sollte man da mal schauen...........

CU

Oben