[Office] Suche Fax-Software (Freeware)

Cliffhanger17

fühlt sich hier wohl
Suche Fax-Software (Freeware)

Hallo,

ich möchte unter Win XP eine Fax-Software installieren. Kann mir von Euch ein gutes Softwareprogramm empfehlen. Freeware wär nicht übel...

Viele Grüße
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Was hat das mit einer SVCD zu tun?

Bei den verkauften Modems liegt doch immer eine
gesponsorte Software bei! War es bei dir anders?
Wo hast du das Modem her?

Ich kenne RVS-COM und FaxTalk Communicator.
Auf den Homepages stehen die Versionen leider nicht
zum Download bereit.

______________________
 

Cliffhanger17

fühlt sich hier wohl
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Werd mich mal intensiver damit beschäftigen !!!! Hab nen DSL Router..

Gruss
Cliffhanger17
 
Z

ZickZack

Gast
Der DSL-Router nutzt dir aber zum Faxen nichts, wenn Du nicht auch noch einen normalen Telefonanschluss (analog/ISDN bzw. VoIP mit entsprechender Funktionalität) hast sowie bei einem analogen Anschluss ein Faxmodem. Wenn Du über DSL faxen willst, brauchst Du einen Anbieter, der Dir das auch ermöglicht, z. B. Web.de.
 

Buccaneer

chronische Wohlfühlitis
Was für einen DSL-Router hast Du denn? Wenn es eine Fritz!Box ist, kannst Du dir die Fritz!Fax for Fritz!Box-Software bei AVM herunterladen. Diese ermöglicht es Dir, über das Netzwerk die Fritz!Box als Fax zu nutzen.

Sollte es ein anderer Router sein, benötigst Du, wie schon von ZickZack erwähnt, einen Internet-Faxanbieter.
 

Cliffhanger17

fühlt sich hier wohl
Ich hab den DSL 154 Sinus Router von der Telekom. Da ich aber auch einen ISDN Anschluss habe sollte das schon gehen. Ich probier jetzt mal die PC Phone Fax-Office Software aus, mal schauen was die taugt...

Danke an Alle für die Anregungen und Tipps:)
 

Cliffhanger17

fühlt sich hier wohl
Bio-logisch schrieb:
Und welcher genau? Da gibt es eine ganze Serie...
Aber Fax unterstützen die anscheinend alle nicht:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/t/t-sinus154komfort_bedanl.pdf
Du wirst wohl noch mal in Hardware investieren müssen.

Ich nutze immer noch meine alte Fritzkarte, tut seit 5 Jahren ihren dienst. Muss aber direkt an den NTBA über ein eigenes Kabel angeschlossen werden.

DSL 154 Sinus Komfort. Naja muss ich mich halt nach einer geeigneten Lösung umschauen. Dank Dir !!!
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Für einen 10er bist du dabei!
Die meisten haben Fax-Software dabei,
mußt du genau lesen ...

www . ebay . de - Modem V92

Mit ein wenig Glück findest du auch im Elektronikmarkt
um die Ecke etwas, bei mir um die Ecke leider noch nie.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Was weiß ich denn, was er noch so alles hat!
Ich hatte ISDN + Eumex + Router + V92 Modem!!!!

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
B

Brummelchen

Gast
PCphone von Grewe ist nicht kostenlos.
MightyFax von RKS schon
MightyFax - Fax Software for Windows
Problem bei MF - es ist keine Druckerschnittstelle wie bei PCphone oder JustTheFax dabei,
womit man aus jeder Anwendung faxen könnte - und genau dieser Spass kostet immer Geld.
 
Z

ZickZack

Gast
Fritz!Fax ermöglicht auch das Faxen aus jeder Anwendung als G3-, G4- und Colorfax und ist kostenlos.
 
Oben