[Office] Rechtschreibtool bei Word geht nicht!

Frank Zander

treuer Stammgast
Rechtschreibtool bei Word geht nicht!

Hallo, mein word 2002 zeigt mir keine Rechtschreibfehler an.

Es sagt mir immer wenn ich F7 drücke dass ihm die mssp3ge.dll und die mssp232.dll für deutsch fehlt.
Und wenn ich in das optionsmenü gehe kann ich "rechtschreibung und Grammatik" nicht anwählen
Ich hab es jetzt neu installiert aber es geht immer noch nicht.
Das word soll mir ja nur die Fehler rot unterstreichen wie es das immer gemacht hat.
Was könnte ich denn bei der installation falsch gemacht haben?
 

Franz

assimiliert
Hallo,

hol dir die beiden Dateien bei dll-files.com und zusätzlich noch msgr3de.dll und msgrge32.dll, dann kopiere die Dateien wie folgt:

mssp3ge.dll nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof
mssp232.dll nach C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031
msgr3de.dll nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof
msgrge32.dll nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\1031

Jetzt noch PC neustarten und anschließend in Word kontrollieren.
Posten, falls es nicht geklappt hat.

Vermutlich hast du eine Multilanguage Version von Office.
Einige dieser Versionen haben den Bug, keine dt. Rechtsschreibung(s-dll) zu besitzen.

-edit-
Alternativ kannst du dir auch die Proofing Tools von Microssoft installieren.

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Zander

treuer Stammgast
ich hab mir dll datein alle gezogen und in die ordner gemacht aber die msgr3de.dll findet er auf der seite nicht. hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Woher kann ich denn diese datei noch bekommen?
 

Franz

assimiliert
Mein Fehler, sorry.
Vergiß das mit der msgr3de.dll.

Aber kopiere bitte die msgr3ge.dll zusätzlich auch nach

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof1033

Falls der Ordner vorhanden ist.

Grüße
arcanoa
 
B

Bes_W2002

Gast
funktioniert bei mir leider nicht

hallo,
ich habe das gleiche Problem - und leider hilft mir die Lösung mit dem dll-download nicht weiter. Allerdings heißen meine Verzeichnisse auch etwas anders:
c:\Programme\Microsoft Office\Office10\1033 (für mssp232.dll)
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\1033 (für msgr3ge.dll)

Sonst noch Ideen?
Dank im Voraus!
 
3

34234sdsdf

Gast
funktioniert immer noch nicht

also egal, wohin ich die 4 files kopiere, es werden nur die sprachen, english/french/spanish als verfügbar angezeigt ... noch ne idee ?
 

Franz

assimiliert
Egal, wohin die Dateien kopiert werden, ist es den .dlls und der Registry sicher nicht.
Um sie in der Registry anzumelden, mußt du unter Start->Ausführen den Befehl
regsvr32 /i <.dll Name> eingeben.
Die obg. Proofing Tools machen das genausogut.

Grüße
arcanoa
 
C

Chris87

Gast
Bei mir funzt das auch nicht mit den datein kpopieren. Word findet sie dann nämlich nicht :(. Und Start->Ausführen den Befehl regsvr32 /i <.dll Name>
geht auch nicht, weil er es nicht findet.
Zum Start profiing tools - das ist ja ganz schön großes programm, was auch noch was kostet...
Gibts sonst noch etwas, was ich machen könnte?
 

Franz

assimiliert
Hast du schon ein Update von Word gemacht?
Inzwischen bin ich davon abgekommen, die ganzen .dll - Dateien hin und her
zu schieben, zumal es inzwischen mehrere geworden sind.
Der Zeitaufwand und das Fehlerrisiko sind mir zu hoch, deshalb:

Alternative: Office deinstallieren und neu aufsetzen, zusätzlich noch hier reinschauen:
WordFAQ
 

ela

Erster Beitrag
bei mir klappt das alles nicht

hallo ich habe windows vista und komme mit den anweisungen nicht klar...
mein word zeigt die fehlermeldung mssp3Ge.dll und mssp232.dll an und ich komm nicht weiter bitte helft mir und erklärt es bitte für doofe ich kenn mich kein stück aus...:ROFLMAO:
 

Rolfaa

Erster Beitrag
Hallo! I had the same problem, even after installing MSGRGE32.DLL and MSSP3GE.DLL. (I use Office 2000.)

But, spell check worked both in Norwegian and English, and I found that for thoes languages there were a third file: eine .lex-file! So I googled and found mssp2_ge.lex. After I copied it to the PROOF folder, Deutsche spell check worked too!
 

Friess Georg

Erster Beitrag
Hallo, mein word 2002 zeigt mir keine Rechtschreibfehler an.

Es sagt mir immer wenn ich F7 drücke dass ihm die mssp3ge.dll und die mssp232.dll für deutsch fehlt.
Und wenn ich in das optionsmenü gehe kann ich "rechtschreibung und Grammatik" nicht anwählen
Ich hab es jetzt neu installiert aber es geht immer noch nicht.
Das word soll mir ja nur die Fehler rot unterstreichen wie es das immer gemacht hat.
Was könnte ich denn bei der installation falsch gemacht haben?

Habe gleichen Fehler,wie ist die Lösung? bitte Antwortenan Friess Georg,
gg.friess@t-online.de
 
Oben