[Office] OpenOffice bzw. Excel - Spalte wird nicht angezeigt

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
OpenOffice bzw. Excel - Spalte wird nicht angezeigt

:)

ich habe hier eine recht umfangreiche OpenOffice- bzw. Excel-Tabelle (Endung: xls), bei der die Spalte AA nicht angezeigt wird. Sie ist anscheinend schon noch vorhanden, denn in Spalte AB gibt es Bezüge zu AA, die auch in AB korrekt wiedergegeben werden.

Wie kann ich diese Spalte wieder sichtbar machen?
 

ZuluDC

assimiliert
In die Tabelle klicken - CTRL+A - mit der Maus auf einen beliebigen Spaltenkopf gehen (A,B,C,D oder ...) - Recksklick einblenden...?

Geht so bei OpenOffice - bei MS Office wahrscheinlich irgendwie analog.
 

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
Super!

Ich arbeite ohnehin mit Linux und OpenOffice (nur im Büro mit Excel) - hat prima geklappt, die Spalte ist wieder da.

Vielen Dank. (y)

:)
 

Grainger

Praktizierender Atheist
In beiden Programmen kann man auch den Cursor zwischen die Spaltenköpfe der ausgeblendeten Spalten bewegen, also wenn die Spalte E ausgeblendet ist zwischen D und F und einen Doppelklick ausführen, dann wird die ausgeblendete Spalte wieder eingeblendet.

Sind ganze Bereiche ausgeblendet, z.B. E-M, einfach die Spalten D und N markieren und anschließend einen Doppelklick zwischen den Spaltenköpfen, dann werden alle ausgeblendeten Spalten wieder eingeblendet.

Klappt beim ersten Mal nicht immer auf Anhieb, aber mit ein bißchen Übung geht das einwandfrei (ich muss relativ häufig mit Tabellen und ausgeblendeten Spalten arbeiten).

Für ausgeblendete Zeilen gilt das Gleiche analog.
 
Oben