[Office] OFFICE 2003: Word will immer drucken

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
OFFICE 2003: Word will immer drucken

Hallo zusammen,

habe seit heute das problem, dass jedesmal wenn ich ein MS-Office Dokument im Explorer doppelt anklicke, sich die entsprechende Anwendung (WORd, EXCEL, etc..) öffnet und dann erstmal nichts passiert.

Nach einiger Zeit kommt ne Fehlermeldung, dass der Drucker nicht reagiert. Dann kann ich auswählen, dass ich nicht auf den Drucker warten will und prompt öffnet sich das Dokument.

Habe gestern einen CANON pixma IP4200 als Netzwerkdrucker installiert (der aktuell nicht ansprechbar ist, weil der Server nicht mitläuft).

Das System ist ein WIN XP PROF. incl SP2.

Hat jemand ne Idee??

Gruss
stkottmann
 
Vielleicht hilft es, einen lokalen Drucker als Standarddrucker auszuwählen. Es scheint mir, als wolle MS Office bei jedem Dokumentenaufruf sicherstellen, dass das Dokument auch gedruckt werden kann, und stellt eine Anfrage an den Drucker. Daher wäre es gut, der Standarddrucker wäre lokal installiert, und Du kannst dann bei Bedarf auch den Netzwerkdrucker auswählen, wenn er erreichbar ist.
 
Guck mal bitte in den Dokumentverknüpfungen, welche Aktion als Standard für die betroffenen Dokumente gesetzt ist... (Öffnen oder Drucken!)

Explorer:
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> <Dateityp> -> Erweitert
Dann die fett dargestellte Aktion



...
oder noch einfacher:
im Explorer Rechtsklick auf eines der betroffenen Dokumente,
die fett dargestellte Aktion


Änderungen ggf. im ersten beschriebenen Weg.

Grüße
 
Oben