[Office] Norton 360

Spieckie

kennt sich schon aus
Norton 360

Hallo liebe Leute

Ich habe vor kurzem Norton 360 gekauft, weil mein Abo auf Norton SystemWorks 2006 Premier jetzt auslief. Bei der Installation von Norton 360 werden alle Vorversionen von Norton gelöscht, eben auch SystemWorks. Das Problem ist: SystemWorks enthält auch Ghost 10.0 und ist jetzt ebenfalls verschwunden. Norton 360 kann aber nur BackUps durchführen, jedoch keine kompletten Festplatten kopieren wie Ghost.

Es soll da eine Möglichkeit geben, Ghost doch noch zu installieren, aber Symantec kommt mit keiner Info rüber. Beim InternetChat mit Symantec wusste die Maus nicht Bescheid und bei eMail-Anfrage soll zwar innerhalb von 48 Stunden geantwortet werden, aber jetzt sind mehrere Male 48 Stunden rum und die melden sich trotz Mahnung nicht.


Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt bzw. wie gelöst?


Alternativ: Welche Software empfehlt Ihr fürs Kopieren von Festplatten.

Vielen Dank.

MANFRED
 
Komisch, wenn ich das richtig lese, ist die enthaltene Software "Norton Save & Restore" leistungsfähiger als die Ghostversion. :rolleyes:
Wichtige Funktionen und Vorteile

* Nutzen Sie die Leistung der Norton Ghost?-Technologie von Symantec plus schnelle Funktionen zum Sichern von Dateien.
* Sichert alles, was Sie auf Ihrem Computer gespeichert haben ? digitale Fotos, Familienvideos, wichtige Finanzunterlagen, Computersystemdateien und andere Daten ? in einem einfachen Schritt.
* Stellt Ihr System und Ihre Daten selbst dann wieder her, wenn Sie Ihr Betriebssystem nicht starten können.
* Ermöglicht die Durchführung inkrementeller Backups und spart so Zeit und Speicherplatz.
* Ermöglicht sofortige Datensicherungen, ohne dass Sie Ihr System neu starten müssen.
* Arbeitet mit einer Vielzahl an Speichermedien zusammen, z. B. mit CDR/RW- und DVD+-R/RW-Laufwerken, externen USB- und FireWire® (IEEE 1394)-Speichergeräten sowie Iomega® Zip®- und Jaz®-Laufwerken.
* Der effiziente Installationsassistent erstellt automatisch einen anfänglichen Backup-Zeitplan ausgehend von den Speichergeräten und Systemeinstellungen Ihres Computers.
* Überwacht und optimiert automatisch den für die Datensicherung benötigten Speicherplatz.
* Startet Backups bei bestimmten Ereignissen, z. B. bei der Installation neuer Programme oder der Anmeldung neuer Benutzer.
* Verschlüsselt Backups und erhöht so die Sicherheit.

Neue Funktionen (im Vergleich zu Norton Ghost 10.0)

* Sie können jetzt bestimmte Dateien und Ordner auswählen, die Sie sichern möchten. Es ist also nicht erforderlich, das gesamte Laufwerk zu sichern.
* Schützt alle Dateien eines bestimmten Typs (z. B. Fotos oder Dokumente), indem es genau nach den Dateitypen sucht, die Sie angeben, und diese sichert.
* Dank der Integration mit der Norton Protection Center-Konsole können Sie Ihre Norton-Sicherheitsanwendungen über eine einzige benutzerfreundliche Oberfläche verwalten.
* Der Backup-Auslöser bei Warnmeldungen startet automatisch ein Backup, wenn Norton Internet Security 2006 eine Warnmeldung über einen Viren- oder Wurmausbruch erhält. (Norton Internet Security 2006 ist separat erhältlich.)

Bist du sicher mit dieser Aussage?
Norton 360 kann aber nur BackUps durchführen, jedoch keine kompletten Festplatten kopieren wie Ghost.

Das Abo bei Norton SystemWorks 2006 spielt bei Ghost weniger eine Rolle, da nicht ständig aktualisiert werden muss.
Vermutlich kann man Ghost als Einzelkomponente hieraus separat installieren, auch wenn 360 es vorher gelöscht hat.
 
In der CD SystemWorks ist Ghost enthalten, lässt sich aber nicht separat installieren, sondern das geht nur über SystemWorks. Und die Einstellung von SystemWorks wird verweigert mit Hinweis auf Norton 360.
 
Habe mir heute Norton 360 gekauft (39 Euro, billiger als über Ebay, Versandkosten beachten). Beim 2. PC etwas Probleme gehabt bei der Installation, ging dann aber! Ist halt eine langsame Dame. Unbedingt beachten, das WinXP oder Vista installiert ist!

Speicherplatz habe ich eigentlich reichlich, nur der Prozessor AMD 1800 mhz lässt schon zu wünschen übrig. Werde noch ein wenig aufräumen und dann mal schauen. Wie es scheint, läuft Norton am Besten unter IE. Unter Mozilla läuft die Hintergrundüberprüfung (scheinbar) nicht. Aber das wissen die Experten am Board besser.

Ein Bekannter hatte schon einen Norton? auf dem Rechner, hat dann für
62 ? Euro ein Update gemacht.

Es gibt noch die Option, das Pogramm zu "leasen,kaufen" ,sag ich mal, für 4,99 Euro im Monat. (T-online) Will aber mal schauen, wenn das eine update-fähige Jahr abgelaufen ist, was ein Upgrade kostet.

Nachschauen kostet weniger!
 
@Spieckie

Du musst doch nur die "NortonGhostNT.msi" ausführen,
dann sollte es klappen mit der Installation.
Hat sich aber in der Zwischenzeit erledigt.
 
Oben