[Office] MS Office -> Word 2003

ElSer

nicht mehr wegzudenken
MS Office -> Word 2003

Hallo,,

ich versuche gerade vergebens, eine in Word 2003 eingefügte Grafik zu bearbeiten. Leider ist der Menüpunkt "Bild bearbeiten" ausgegraut :eek:

Die Grafik ist ein aus der Zwischenablage eingefügter Screenshot, ich habe es aber auch mit als Datei eingefügten Grafiken (verknüpft/eingebunden) versucht.

Woran liegt das?
Hat sich da was seit den Vorgängerversionen geändert??
Wie bekomme ich den Menüpunkt wieder 'schwarz'???
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
@timtaya: ja, habe ich (ohne Markierung erscheint das entsprechende Menü garnicht).

@freddy_privat: Nein, ich wollte die Graphik bearbeiten, nicht das Layout ändern.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Schau mal in den Optionen. (siehe Bild) :)

Welchen Dateityp hast du eigentlich in das Worddokument importiert?

Hast du mal über Menüpfad "?" --> Erkennen und Reparieren getestet, ob möglicherweise Word was verstellt hat?
 

Anhänge

  • Word2003.JPG
    Word2003.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 317

ElSer

nicht mehr wegzudenken
@freddy_privat
Früher gab es die Möglichkeit, im Bearbeitungsmodus Schriften, Graphiken, etc. zu einer Graphik hinzuzufügen und dann nur einen Ausschnitt der Graphik im Dokument anzuzeigen. Mit Aufwand geht das natürlich jetzt auch. Aber die Option "Bild bearbeiten" muß es doch jetzt auch noch geben (sonst wäre sie ja nicht grau unterlegt?).

@Gamma-Ray:
Die Optionen sind (abgesehen vom Layout) bei mir identisch. Importiert habe ich jeweils bmp, jpg, png und aus der Zwischenablage (clp?). Das mit erkennen und reparieren habe ich gerade mal ausprobiert, ohne Ergebnis ("Setup beendet").

Bei Euch ist also jeweils dieser Menüpunkt schwarz? Was passiert wenn man ihn auswählt?
 
Oben