Office-Icons auf eigener Webseite und Antivirensoftware für smartphone

lincoln

kennt sich schon aus
hallo ihr lieben,
habe 2 Fragen, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt:
1. Darf man die MS Office-Icons z.B. MS Word 2010 auf seiner Webseite als Grafik einbauen oder gefährdet man damit das Copyright?
2. Ist es empfehlenswert sein Smartphone mit einer Antivirensoftware auszustatten und wenn ja, was darf diese kosten?

Wäre wieder mal toll, wenn Ihr Antworten hättet.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.
Gruß Lincoln
 
Also was die Office-Icons angeht, so kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Microsoft diesbezüglich recht tolerant ist - eine Genehmigung wirst Du aber niemals bekommen. Es wird jedoch stillschweigend geduldet.

Bezüglich Antivirus fürs Smartphone - schwierige Frage, der Preis wäre mir persönlich aber nicht so wichtig.
Bei Windows Phone und iPhone würde ich aufgrund der geschlossenen Plattform von einer eher geringen Gefahr ausgehen - Android wiederum ist so offen, dass ein Schädling erst in Ruhe das Antivirus-Programm killt, bevor er mit seiner eigentlichen Arbeit beginnt.
Da ich aber auf diesem Gebiet kein Experte bin, halte ich mich mit Ratschlägen lieber zurück.
 
Oben