Googlemail und Outlook 2002 - kein Senden von Emails möglich
Hallo in die Runde,
ich bin am verzweifeln :geheule Seite nun mehr zwei ganzen Tagen versuche ich nun meine Emails (google) über Outlook zu verwalten. Die Emails werden zwar runter geladen aber das Versenden klappt nicht.
Ich habe alle Einstellungen, die ich im Net und auch bei Googlemail gefunden habe, versucht. Aber es will und will nicht. POP3 und SMTP sind richtig eingestellt. SSL ist auf 995 bzw. auf 465 eingestellt. Authentifizierung ist auch eingestellt.
Beim Senden erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.googlemail.com (1) - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Und wenn ich die Kontoeinstellungen teste bekomme ich nur den Hinweis, dass ich die E-Mail-Adresse überprüfen soll. Da ist aber alles richtig. 100%ig.
Das Problem habe ich seit dem meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich alles neu installieren mußte.
Service Pack 2 + 3 sind auch schon installiert.
Wer kann mir helfen?
Gruß
DB
Hallo in die Runde,
ich bin am verzweifeln :geheule Seite nun mehr zwei ganzen Tagen versuche ich nun meine Emails (google) über Outlook zu verwalten. Die Emails werden zwar runter geladen aber das Versenden klappt nicht.
Ich habe alle Einstellungen, die ich im Net und auch bei Googlemail gefunden habe, versucht. Aber es will und will nicht. POP3 und SMTP sind richtig eingestellt. SSL ist auf 995 bzw. auf 465 eingestellt. Authentifizierung ist auch eingestellt.
Beim Senden erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.googlemail.com (1) - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Und wenn ich die Kontoeinstellungen teste bekomme ich nur den Hinweis, dass ich die E-Mail-Adresse überprüfen soll. Da ist aber alles richtig. 100%ig.
Das Problem habe ich seit dem meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich alles neu installieren mußte.
Service Pack 2 + 3 sind auch schon installiert.
Wer kann mir helfen?
Gruß
DB