[Office] Fehlermeldung beim Start eines Documents!

M

MisterHokus

Gast
Fehlermeldung beim Start eines Documents!

Hi Leuts,

ein kleines, unbedeutendes Problem nervt mich. Erhalte in letzte Zeit beim Starten von Word, Document öffnen oder direktstart, folgende Fehlermeldung:

"Can´t load library!"

Wenn ich die mit "OK" bestätige, läuft aber alles normal weiter. Konnte jedenfalls bisher keine Einschränkung erkennen.

Ich benutze Win2k und OfficeXP.

Habe schon einiges erfolglos ausprobiert. Neuinstallation u.s.w., aber alles ohne Erfolg.

Weis jemand, was diese Meldung bedeutet und kennt Abhilfe?

MisterHokus

Eine etwas detailliertere Meldung kommt nicht? Es deutet auf eine fehlende oder kaputte dll hin, aber so lange man nicht weiss welche, ist man natürlich aufgeschmissen.
Da auch eine Office-Neuinstallation nichts bringt, vermute ich mal, das es sich um eine Systemdatei handelt. Vielleicht hilft die erneute Installation von SP2?

Hi Supernature,

danke Dir für Deine Hilfe. Habe es jetzt hinbekommen. Scheinbar hatte es etwas mit den PDF-Dateien von Acrobat Reader zu tun. Hatte das Update davon installiert, mit der nun auch wieder die Einbindung ins Wordprogramm funzt.
Nach der erneuten Installation des SP2 Updates kam beim Starten von Word eine Fehlermeldung:

"PDF.dot" hat beim letzten Start einen schweren Fehler verursacht, soll es deaktiviert werden?" (so ähnlich war die Meldung).

Habe es bestätigt. Danach fehlte die PDF Unterstützung in Word wieder, aber die alte Fehlermeldung kam immer noch. Habe dann das Acrobat - Update und Acrobat selber de- und neu installiert.
Bin Happy, nun ist alles wieder OK und die PDF-Unterstützung ist auch wieder da.

Nochmals besten Dank!!!

MisterHokus

Oben