[Office] Faxen

Tottoxxl

kennt sich schon aus
Faxen

Hallo Leute,
wie kann ich über meinen DSL-Zugang Faxe vesenden? Oder geht das nur mit den 56k Modem. Brauche ich eine spezielle Software ? Ich habe Win XP und DSL2000. Danke für jeden Tip.

Gruß
Tottoxxl
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Über DSL kannst Du weder Faxe versenden noch empfangen. Per Modem und ISDN wählst Du dafür direkt die Nummer des Empfängers an. Eine DSL-Leitung endet aber stets in einem festen Access Point in Deiner Vermittlungsstelle. Folglich kannst Du weder für Faxe noch für Gespräche einen Telefonanschluss erreichen, sondern hast nur Zugang zum Internet.

Du kannst aber per Dienstleister über das Web oder per Mail trotzdem Faxe senden und empfangen. Viele Mail-Provider bieten einen Faxservice. Das gilt etwa für Web.de oder GMX , allerdings in der Regel nur im Zusammenhang mit einem kostenpflichtigen Mail-Account. Ein reiner Faxanbieter ist zum Beispiel http://efax.com/de/ - 30 Tage lang gratis.

Ob es schon eine Möglichkeit im Zusammenhang mit VOIP gibt, ist mir nicht bekannt.

EDIT: Gerade noch das hier: http://www.golem.de/0602/43263.html gefunden, scheint aber Glückssache zu sein, ob man es hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
AlterKnacker schrieb:
*Hüstel*


Das ist genau der Golem-Text....;) - Da hat Golem wohl bei Euch abgekupfert :D.

Ne, aber auch :angel

Sorry, als ich den Post geschrieben hatte, war dein Edit noch nicht drin. :D

Werde mal die Quellenangabe einfügen bei meinen Link, hat Jumper im Stress wohl vergessen. ;)
 
Oben