Office für Mac: Excel unterstützt den Apple M1 jetzt vollständig

News-Bote

Ich bring die Post
Office für Mac: Excel unterstützt den Apple M1 jetzt vollständig

Microsoft Office


Mit dem neuesten Update der Mac-Version von Microsoft Office läuft Excel nun vollständig nativ auf dem Apple M1 Prozessor. Mit Power Query wurde die letzte verbliebene Komponente entsprechend aktualisiert.

Wer bisher den Rosetta-Emulator für die Ausführung von Excel verwendete, kann diesen deaktivieren, sobald Office auf die Version 16.57 aktualisiert wurde.

Funktional hat sich bei Power Query ebenfalls etwas getan: Es können jetzt Daten aus lokalen Excel-Arbeitsmappen sowie aus lokalen Text- und CSV-Dateien mit Power Query importiert werden. Eine Hilfestellung dazu ist in der Supportdatenbank von Microsoft zu finden.

Word, Excel und PowerPoint unterstützen auf dem Mac außerdem jetzt weitere Richtlinien von Microsoft Information Protection. Von als vertraulich klassifizierten Dokumenten kann beispielsweise kein Screenshot mehr erstellt werden.

Last but not least wurde die Synchronisation bei der gemeinsamen Arbeit an Word-Dokumenten verbessert, bei einer kurzzeitigen Unterbrechung der Verbindung werden die Inhalte jetzt automatisch aktualisiert.

zum Artikel...
 
Oben