[Office] Einzelne Zelle in OpenOffice 2.0 Calc verschieben.

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Einzelne Zelle in OpenOffice 2.0 Calc verschieben.

Hallo zusammen.

Ich möchte in OpenOffice 2.0 Calc eine einzelne Zelle mit der Maus verschieben, aber es geht nicht. :(
Gibt es dieses Feature, bei MS Excel geht es wunderbar, auch bei OO??

Natürlich geht es mit Cut&Paste aber das wäre für meinen Fall unpraktisch.

THX

Crawl
 
Hi,
dies konnte ich bisher nicht unter e oder oo. Habe es gerade getestet. Versteh ich die Frage falsch?

Oxfort:unsure:
 
Hallo,

wähle die Zelle durch einfachen Mausklick an so dass sie eingerahmt ist.
Dann klicke sie nochmal mit gleichzeitig gedrückter STRG-Taste.
Das Feld wird dann schwarz hinterlegt.
Jetzt kannst Du das Feld verschieben.

Das markieren klappt auch wenn Du mit der Maus in das gewünschte Feld gehst
und anschliessend mit gedrückter Maustaste die Markierung zunächst grösser machst als nur diese eine Zelle
und dann gleich wieder, ohne die Maustaste zu lösen, nur auf die eine Zelle zurückfährst.

Bei Excel ist das durch die unterschiedlichen Mauszeiger etwas eleganter gelöst.

MfG

Hoermann
 
Ach,

dies mache ich aber lieber mit rechter Maustaste, kopieren und dann rechte Maustaste einfügen, glaube dann bin ich fast genauso schnell:)6
 
Cut&Paste wollte CrawlWarner aber nicht (offensichtlich sollte die Zwischenablage nicht überschrieben werden?!).

[Edit]
Ups, etwas älterer Thread...
[/Edit]
 
Hallo zusammen.

Macht nichts, wollte mich eh noch bedanken. ;)

Tipps von hoermann klappen bestens. :D

THX

Crawl
 
Oben