[Office] Computer stürzt bein Booten ab

Xeon

fühlt sich hier wohl
Computer stürzt bein Booten ab

Hallo,

hab ein kleines Problem bzw. mein Freund hat ein Problem mit seinem PC.
Sein Computer startet ganz normal, erkennt die Festplatten und beim laden von Windows stürzt er ab, und startet sich selbst neu. Es erscheint nur kurz das blaue fehlermeldungs Bild, und schon startet er neu. Wir sind am verzweifeln. Hab keine Ahnung was nicht in Ordnung ist. Hab fast alles Probiert.

:cry:

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ein wenig mehr Infos sind schon notwendig. Welches Betriebssystem wird verwendet? Gelangst Du in das Startmenü (F8)? Kann im abgesicherten Modus gestartet werden? Lief der Rechner vorher normal oder tritt das Problem beim neu aufsetzen auf? Wurde Hardware oder Software neu installiert? Trat der Fehler auf, während der Rechner lief (also ging ein Absturz voraus)?

Versuche alles möglichst detailliert zu beschreiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass Dir jemand helfen kann.

Ach ja, und herzlich willkommen! :)

Es ist ein AMD Athlon 2400+ mit 265 MBram, ASrock Motherborad, XP Home Edition Installiert. Die Festplatte war kaputt bzw. mein Freund hat die Festplatte rausgenommen und sie ist ihm auf den Boden gefallen. Daher habe ich meine Festplatte geholt. Segate 120 GB. Bei mir funktioniert sie einwandfrein aber bei ihm nicht. Der rechner startet normal, bootet und kurz danach der blaue bildschirm, und er startet wieder. Ich kann zwar ins Startmenü kommen (F8) aber sobald ich auf Abgesicherter Modus klicke kommt das gleiche problem.

Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Hallo,

das Betriebssystem auf deiner Seagate unterscheidet sich erheblich in der Konfiguration und den Einstellungen von denen der defekten Festplatten.
Ihr habt unterschiedliche Hardware: Mainboards, Grafikkarten, Soundkarten, Speicher, Treiber etc.
Du müßtest das Betriebssystem auf dem Rechner deines Bekannten neu aufspielen , sonst funktioniert das nicht.
Wenn du deine Festplatte wieder ausbaust, um sie bei dir wieder zu installieren, mußt du ebenfalls das System neu installieren.
Eine Festplatte mit einem installierten Betriebssystem funktioniert nicht auf einem Fremdrechner.

Grüße
arcanoa

Hi, eventuell reicht es WinXP reparieren zu lassen. Bei mir hat es funktioniert. War sogar ein Wechsel von Intel auf AMD. ;)

Oben