[Office] Automatisches Einsetzen von Text in ein Word-Dokument

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Automatisches Einsetzen von Text in ein Word-Dokument

Ich suche eine Software mit der ich voll- oder halbautomatisch Datensätze in ein Worddokument einsetzen kann. Brauch das fürs bewerungen schreiben, dass ich z.b die Berufsbezeichnung nicht auf 4 Blättern in jeweils unterschiedlichen Formatierungen einfügen muss, Name vom Empfänger, Anschrift... etc.

Kennt da wer was tollles? ;)
 
Word selbst bietet da eine Serienbrief-Funktion an und es gibt einige Hilfen, die du dazu beim googlen findest, u.a. diese hier :)

Unter Extras --> Briefe und Sendungen findest du einen Serienbriefassistenten, wovon sich vieles leicht selbst erklärt.
 
Mach dir eine Liste mit allen Feldern die du brauchst, Trennzeichen: "," (Komma), für jeden Datensatz eine Zeile.
Das ganze dient der Word-Serienbrieffunktion als Datenquelle. Alternativ gehen auch Excel und afaik auch Access.
Word-Hilfe "Serienbrief" liefert eine detaillierte Anleitung :)
 
ok noch zwei fragen:

1. Wie kann ich das automatische Großschreiben deaktivieren (z.B. macht er aus to refuge immer To refuge, oder revuge macht er Revuge)

2. Ich kann mit der Rücktaste (Pfeil nach links zum löschen des Textes) einen Markierten Text nicht mehr löschen. er springt einfach zum anfang des markierten textes/wort. Ich kann den text nur noch mit "Entf" löschen, dass nervt mich tierisch!!


HELP!!!
 
zu 1. Schau mal in der Autokorrektur, dort müsstest Du ein Häkchen bei "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" entfernen können, womit das Problem behoben sein dürfte.
 
Oben