[Office] Anschluß externer Festplatte

marborus

chronische Wohlfühlitis
Anschluß externer Festplatte

Hallo,
ich möchte meine externe Festplatte an einen Laptop Toshiba Satellite Pro 460 cdx anschließen. Und habe Windows 98 SE. Ich habe ordnungsgemäß den Treiber installiert. Aber unter Arbeitsplatz wird die Festplatte nicht aufgeführt. Ich habe es auch schon mit 4-fach USB Hub versucht. Ohne Erfolg. Was kann das sein, was muß ich machen.

Gruß
marborus
 

Gambler666530

Senior Member
Was für eine Festplatte ist es den?
Eine 2,5" oder eine3,5" Platte?
Kann es sein, das noch eine Stromquelle benötigt wird?
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
es ist eine 3,5" Festplatte. ich hatte dieses auch mit einer zusätzlichen Stromquelle versucht mit einem 4 fach Hub Adapter. Oder was meintest Du?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Fesplatte selber braucht doch auch Strom. Gibt es überhaupt externe Platten, die nur über USB mit Spannung versorgt werden? Mir ist keine bekannt.
 

Gambler666530

Senior Member
Eine 3,5" Festplatte benötigt immer ein zusätzliches Netzteil, bei den 2,5" Platten reicht in der Regel ein 2. USB anschluß zur Stromversorgung.
 

HO!

assimiliert
marborus schrieb:
Ich habe doch für die externe Festplatte ein Netzteil angeschlossen
Das Netzteil ordnungsgemäß in die Steckdose gesteckt?
Den Kippschalter (wenn vorhanden) angestellt?
Dreht sich die Festplatte (fühlen)?
Anderen USB-Port verwendet?
Zeigt dir dein Betriebssystem gar keine Meldung an?
 
Oben