OC-BIOS geht nicht runter

ShadowMan

assimiliert
Hallo Leute.

Habe mir vor 5 Stunden das OC-BIOS für das K7S5A aufgespielt. Nun will ich aber wieder das ofibios drauf haben. Aber es geht nicht. Nachdem es das Flashtool läd passiert nix mehr. Was kann ich machen um es zulöschen?

Clear CMOS hat auch nix gebracht

Hi ShadowMan,

ich weiss nicht, ob Dir diese Adresse bekannt ist http://k7s5a.de.cx/.
Vieleicht findes Du ja dort Antworten zu Deinem Problem.
Und einen megalangen Thread zu dem trema gibt es auf diesem Board
http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=5651&highlight=ocbios+k7s5a

Ich wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du mal berichtest, ob alles gefunzt hat. Ein Freund von mir hat selbige Prozedur auch vor. Mur habe ich ihm noch abgeraten davon, weil die letzte Version vom OC-BIOS noch mit einigen Fehlern behaftet war. Mittlerweile soll es da eine neue Version geben. Trotzdem warte ich erst auf Erfahrungen anderer, bevor ich diesen Eingriff wage.

jetzt habe ich große probleme. Jetzt geht garnix mehr. als ich gerade das neue bios flashen wollte (es wurde auch erkannt) ist der pc abgestürzt nun nun geht nix mehr.

Ich habe gelesen das ich das BIOs in AMIBOOT.ROM umbennen muss und diese datei auf eine formatierte disk packen soll. Habe ich gemacht. Jedoch war gesagt das die datei also die rom eine bestimmte größe von 131kb haben soll. Jedoch meine ist 256kb groß.

Sagen wirs so ich brauche dringend HILFE!!!!!

wie bekomme ich mein Board wieder ingang?

HILFEEEEE!!!!!!!!!!!!1

Hi,

wo liegt das Problem???

Mr. 2GHz..... ich hab Dir gestern noch gesagt, das sowas meist in die Hose geht.....

ok, formatiere Dir eine Diskette

Deine "alte" bios-datei in "amiboot.rom" umbenennen, diskette einlegen und mit strg+pos1 starten, der pc sollte nun die sicherungsdatei als flash erkennen und automatisch flashen, fertig ist er wenn die lampe des disk-lw ausgeht

Wenn das nicht klappt, bestell Dir ein neues Bios bei Elitegroup..... :D

Ach ja, ein preisgünstigen Bioschip bekommst Du hier

hat geklappt aber nur mit dem von ecs EMPFOHLENEN alten BIOS. Ich will sagen es geht!!!! Nur noch aufs neueste Flashen und ich bin wieder da. Erstmal danke für eure Hilfe.

UND joe lach nicht sowas kann passieren denn schließlich lärnt man aus fehlern :)

jetzt geht alles aber ich kann meine sb nicht benutzen weil das bios des boardes zualt ist wenn ich ein neues aufspielen will kommen merkwürdige fehler. Dos fehler und so.

Zuletzt bearbeitet:
Oben