[Gelöst] [ObjectPascal | Lazarus (Delphi)] String in Integer umwandeln

bastla

mit bastla_Assi
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem LazarusProgramm:

Ich habe ein TEdit Objekt. Die Texteingabe in dieses Objekt ist ja bekanntlich
Code:
Edit1.Text := 'BeispielText';
ein String (wenn Edit1: TEdit).

Der Nutzer gibt also in dieses Objekt einen Text ein, der aber nur aus Zahlen bestehen soll. Ich brauche aber statt einem String einen Integer. Jetzt habe ich versucht (nach Internetrecherche) den Typ mit
Code:
[B]StrToInt[/B](Edit1.Text);
in einen Integer umzuwandeln. Der Compiler gibt mir aber den Fehler aus, dass StrToInt nicht existiert.
Nachdem ich nochmal im Internet gesucht habe, habe ich erfahren, dass diese Funktion angeblich entfernt wurde.

Meine Frage: Funktioniert StrToInt (oder TryStrToInt, StrToIntDeny) in grafischen Anwendungen nicht oder nur in Konsolenanwendungen?
Wenn es nicht mehr verfügbar ist, wie kann ich den Integer dann erstellen?

Falls ein Fehler bei dem Vorgang auftritt, wird er mit "try" und "finally" abgefangen.

Schonmal vielen Dank für Antworten,

Gruß
bastla
 
Update:

Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich das Problem lösen kann:
Man muss erst eine neue Variable definieren.

Beispiel:
Code:
[B]var[/B]
  Eingabe: LongInt;
[B]begin[/B]
  Eingabe := [U]StrToInt[/U](Edit1.Text);
  ...
[B]end;[/B]

Vlt ist das ja mal noch für jemanden nützlich ;).

Gruß
bastla
 
Oben