O2 DSL - Kein Anschluss unter dieser (Hotline)Nummer

AAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kniet zu boden, preiset den Herrn, opfert ein Lamm!
Ich bin so aufgeregt, ich halte mich sogar an die Gross- und Kleinschreibung!!

Bestellt 15.11.2006 - geliefert 01.02.2007. Klingt wie ne Grabsteininschrift...

Allen anderen betroffenen wünsche ich Glück und mir natürlich auch, dass es damit nie wieder Probleme gibt.

/EDIT:

Wie oder mit was misst man eigentlich die Geschwindigkeit seines Anschluss?
Kommt mir nämlich nicht sonderlich schnell vor das ganze...die nächste Schlacht bahnt sich an ;)
 
Hallo MAERT, freu dich nicht so früh. Bin seit 6 Wochen mit meinen DSL-Anschluss bei O2 dabei, und seit dem habe ich eine GEHT/GEHT NICHT-Verbindung. Seit einer Woche bin ich mehr off- als online!

Laut Kundenbetreuung liegt es diesmal an zu hohen Dämpfungswerten (mal ganz was neues!)

Also, Bis vor einer Woche ist die Verbindung "nur" so vier, fünfmal am Tag abgekackt. Jetzt bin ich schon froh, wenn sie mal eine stunde lang hält.
 
kleiner Hinweis: Bitte liebe Kunden, haltet euren Router permanent eingeschaltet... auch wenn es manchen Menschen stört, wir haben nachmessen können das der Stormverbrauch bei Maximaler Leistung höchstens 5-10 € betragen dürfte.

Solltet ihr dagegen euren Router ausschalten zB über Nacht und ihn nur zum surfen nutzen... sry, aber dann kann es zu Synchronisationsproblemen kommen

so long
 
Gibt es eigentlich auch noch jemanden auf diesem Board der was gutes über den O2-DSL-Anschluss berichten kann? :unsure:

Ich ziehe bald um und habe mir für den 01.04. ein O2-DSL-Paket bestellt! :eek:
 
da kommen mehrere Dinge zum tragen:

hast du den Vertrag Online oder im Store gemacht?

Ists n Neubau? N Altbau? Liegen die Leitungen schon?

Ist DSL voll verfügbar? Wenn ja, wieviel MBit hast du bestellt?

Sind alles Dinge die man Berücksichtigen muss...

Achja, wenn die von Telefonica viel zu tun haben kann die Aktivierung eines DSLAM im HvT ca. zusätzliche 48 Stunden in Anspruch nehmen
 
Den Vertrag habe ich Online abgeschlossen.
4Mbit reichen mir (obwohl die Telekom mir Bestätigt das auch 16Mbit möglich wären)
Welche Leitung müssen denn da liegen? Das Haus wurde 2001 gebaut, mein Vormieter hat einen DSL-Anschluß.

DSLAM im Hvt??? Äh ...?
 
wenn dein Vormieter bereits DSL nutzten konnte wird KEIN Techniker zur Aktivierung nötig sein... manchmal schicken die Scherzkekse zwar einen Vorbei aber der is eher Zufällig da

HvT = Bunker aus dem 2ten Weltkrieg wo die Telekom ihre Leitungen drin bündelt... DSLAM musste Googeln, is n Bauteil von denen was für DSL nötig ist
 
Soooo, die erste Abrechnung von O2 ist gekommen. Natürlich falsch.
Für die Monate Dezember und Januar haben die uns natürlich DSL Grundgebühr berechnet obwohl wir faktisch gar kein DSL hatten.
Gleich mal angemeckert und angeblich bekommen wir mit der nächsten Abrechnung ne Gutschrift. Bin mal gespannt.

Die Hotlinekosten alleine von meinem Telefon belaufen sich auf rund 70,-. Abwer wir haben noch von nem anderen Telefon aus angerufen, aber dafür haben wir für Januar die Abrechnung noch nicht.
Das Ganze müssen wir per schriftlich eingereichter Beschwerde zurückfordern. Angeblich können die das nicht am Telefon genehmigen. Seltsamer Laden....
 
So, wir haben dann mal zusammengerechnet: rund 170,- Ocken für Anrufe bei O2. Das ganze geht schön verpackt in einem entsprechend foredernden Brief an O2. Die Abrechnung ist sowieso total für den Popo, die versteht man ohne studiert zu haben echt nicht. Die haben über die letzten 2 Monate 3 Rechnungn erstellt, wobei Beträge von einer auf die Andere Rechnung verschleppt werden, dann noch die verschiedenen MwSt, seltsame Gutschriften über Kleinstbeträge wo keiner weiss wo die herkommen, seltsame Bezeichnungen für Rechnungspositionen etc...Das gibt noch nen Spass.
 
Also ich muss sagen, dass bei mir alles geklappt hat. Der Techniker kam zu der ausgemachten Zeit, der Router wurde abends geliefert. Und das Einrichten ging um einiges schneller als bei der Telekom. Mein Fazit: super :)
 
mrotwo schrieb:
kleiner Hinweis: Bitte liebe Kunden, haltet euren Router permanent eingeschaltet... auch wenn es manchen Menschen stört, wir haben nachmessen können das der Stormverbrauch bei Maximaler Leistung höchstens 5-10 € betragen dürfte.

Solltet ihr dagegen euren Router ausschalten zB über Nacht und ihn nur zum surfen nutzen... sry, aber dann kann es zu Synchronisationsproblemen kommen

so long
Aha haben wir hier einen MA von O2!!!!!?????!!!!!
Also warum vermerkt ihr sowas nicht: Monatliche Kosten + 5-10 Euro im Jahr
Oder Achtung O2 Router hat sinc-probleme
Oder-Achtung 16Mbit nur bei Vollmond und wenn der Router gen Osten eingerichtet ist
Oder-Achtung Termingerechte Freischaltung nur bei täglichen Hühneropfer.
Oder-Achtung bieten sie dem Techniker bitte Kaffee an, bewahren Sie aber den Kaffeesatz auf den brauchen wir später bei Problemen zur Diagnose, darin können Sie z.b. Lesen wann wir ihre Freischaltung nachholen....

Gibt es eigentlich etwas was bei O2 dsl ausgereift ist...????
Warte seit Wochen auf die Freischaltung.

Und für alle O2 sichert 97% leistung zu, das sind bei 12 monaten 10,5 Tage Ausfall, danach ist das eine Nichterfüllung des Vertrages.
Aber natürlich sagen die erst mal Nein, bis man sich dann bei denen gemeldet hat und die das bearbeitet haben ist wieder eine Grundgebühr fällig!!!!
Ja so macht man Kohle....!!!!
Es ist eine Frecheit was sich O2 so Raus nimmt!!!!
Am besten wir schließen uns alle zusammen und machen dann eine Anzeige beim Verbraucherschutz.....je mehr mitschreien um so eher wird man uns höhren....!!!



Oh und das stimmt natürlich
Solange die Kunden richtig Zahlen TUT O2 so als ob sie richtig arbeiten.
 
Hallo und herzlich willkommen, Sancho. :)

Wie immer und bei allem ist es besser, wenn man solche Dinge mit etwas Abstand und ohne Wut im Bauch diskutiert. Wenn Kritik gehört werden soll, sticht sachliche Kritik im Regelfall aus dem Geschrei heraus. Hinweise auf Kaffeesatz und Vollmond sind aber garantiert nicht hilfreich, auch wenn Du Dich danach etwas besser fühlst.

O2 könnte in der Tat erwähnen, dass es besser ist das Modem laufen zu lassen und dass dadurch bis zu 10 Euro Stromkosten anfallen. Die Summe scheint mir aber zu gering um ihre Erwähnung vor einem Gericht einzuklagen. Abgesehen davon muss das Ding ja nicht durchlaufen, es kann nur andernfalls zu Problemen kommen.

Meldungen an den Verbraucherschutz kommen, meiner Meinung nach, eher zur Geltung, wenn sie in großer Zahl eintreffen. Ein Sammelbrief vieler Betroffenen (wenn's nicht gerade ein paar Hundert sind) wird nicht so wirksam sein.

Dass ein Mitarbeiter von O2 hier mitmischt (falls dem so sein sollte) finde ich positiv, weil es gut tut auch mal die andere Seite zu hören. Und dass er die Sache anders sieht, sollte auch nicht überraschen. Es könnte außerdem sein, dass er auch mal einen guten Tipp hat. Und auch wenn für einige Leute die 10 Euro im Jahr viel Geld sind, können sich andere auf diese Weise Synchronisationsprobleme ersparen.
 
Vielen Dank für die Antwort

Über Wut im Bauch bin ich schon längst hinaus....
das 10 Euro keine gerichtliche Grundlage sind ist mir durchaus klar, darum habe ich auch keine dem entsprechende Verbindung hergestellt.
Das ein MA mit schreibt finde ich auch toll, deshalb habe ich ja den Artikel geschrieben....und deshalb habe ich auch genau SOOOO geschrieben.
Denn die Ausage die ich nun seit Wochen von O2 bekomme, "wir arbeiten dran, nur können wir nicht sagen wann es funktionieren wird" ist genauso überzogen wie "Vollmond-16Mbit verbindungen"
Ich gebe also nur ein Bild der o2 Kundenver*****e wieder!!!!
Und verpacke das ganze in einen humoristischen Ansatz....das das O2 nicht passen wird ist mir klar.
Mir ist wichtig auf den Umstand hinzuweisen dass viele Versprechungen nicht eingehalten werden....das ist mein Recht der freien Meinungsbildung und meine Verpflichtung als entäuschter Konsument Andere auf diesen Misstand hinzuweisen...das hätte ich sicherlich auch bei einem anderen Anbieter getan...aber ich habe nun mal diese Probleme mit O2!!!!!

Da es hier um mein Geld geht und meinen Übersetzungsdienst, welcher von diesem Problem erheblich beeinträchtig wird ist ein gewisser Abstand nicht möglich und auch nicht angebracht.

Eine Firma sollte ein Produkt nur auf den Markt bringen wenn es ausgereift ist und funktioniert.
Das ist bei mir und vielen Anderen nicht der Fall.
Also ist O2 an seinem Image-Schaden selber Schuld.

Ich hoffe doch das jeder O2-MA der das liest, dieses Problem weiterleitet und O2 diesen Magel abstellt.
Mein Artikel ist nicht nur eine Kritik, es ist vielmehr eine Möglichkeit für O2 zu lernen, sofern dieses Unternehmen dazu berteit ist.
Der Markt ist gross und Anbieter gibt es viele, wer bestehen will MUSS besser sein als die Anderen!!!

Und natürlich müssen es viele sein die sich beim Verbraucherschutz beschweren, es haben sich auch schon ettliche, auch aus anderen foren, bei mir gemeldet.
Das ist ja das schöne am WWW das man so viele erreicht.

P.S.:
Ich danke allen O2 mitarbeitern für die Tipps, es ist nur immer besser voher auf Probleme hinzuweisen, z.b. Router anlassen oder dass es in vielen Fällen zu sehr langen Verzögerungen bei der Freischaltung kommt.
Wenn ich vorher weiss was kommen kann bin ich hinterher nicht enttäuscht.

Und es ist mir klar das es mehr Beschwerden gibt als Lobigungen, deshalb hat ja auch der verloren mit den meisten Beschwerden!!!
 
Und sollte ich jemanden zu Unrecht der Mitarbeit bei O2 bezichtigt haben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung....

Die Anrede....liebe Kunden....verleitet nun mal zu solch einer Annahme..

Im übrigen sagt die Mitarbeit in einem Unternehmen nichts über einen Menschen aus....Ihr seid alle ganz toll....( das mein ich ehrlich!!!):) :) :)
 
Ok, den humoristischen Hintergrund habe ich übersehen, ich bin wohl Smilie-Abhängig, für mich klang das eher wie Sarkasmus in seiner bittersten Form. Gleiches gilt für die Formulierung "sollte ich jemanden zu Unrecht der Mitarbeit bei O2 bezichtigt haben".

Aber Du hast natürlich, wie alle anderen das Recht Deine Meinung zu äußern. Da wir in der Vergangenheit schon massiven Ärger hatten, weil eine solche Diskussion angeblich (!) aus dem Ruder gelaufen ist, sind wir in dieser Richtung etwas sensibler und immer bestrebt, die Wogen nicht zu groß werden zu lassen. :)
 
ne ist schon Ok, natürlich soll sowas irgendwo greifbar bleiben, das ist klar....
Sarkasmus war da auch mit Sicherheit bei aber wie gesagt das ist nur ein Spiegel der O2 Kundenbetreung, wer mal mit denen zu tun hatte wird wissen was ich meinte...und sicherlich auch über den Kaffeesatz gelacht haben.

Ich meine es auch wirklich ernst das ich niemanden unterstellen wollte er würde für irgendwen arbeiten...es klang halt so...! wie gesagt sorry !!!

Ich hoffe aber inständig das jemand von O2 meine und die anderen Klagen liest und dann wirklich Verbesserungen schafft.
In anderen Foren war ich glaube ich etwas sachlicher was die Schilderung des ganzen Vorgangs angeht.
Ich bin halt auch sehr entäuscht worden von O2 nachdem ich glücklicher Handykunde dort bin, hatte ich dieses Vertrauen auch in hinsicht DSL gehabt.
Jetzt bin ich kurz vor der Pleite mit meinem Übersetzungsdienst.
Zur Zeit nutze ich ein Internetcafe aber von hier kann ich unmöglich meine Übersetzungen für diverse Gerichte verschicken (keine Sicherheit gegen Zugriff dritter)
Deshalb auch dieser energische Feldzug....

Ich finde es im übrigen sehr gut das du hier aufpasst... und vielen dank
Es liegt auch nicht in meinem Interresse eine Eskalation herbei zu führen.(y)

Im übrigen würde ich mich über eine Antwort eines O2-MA wirklich sehr freuen...
 
Oben