Und ich dachte ich hatte Pech
Hallo,
leider habe ich mich wohl, wie einige andere hier auch, im Vorfeld über O-2 nicht richtig informiert.
Hier die Kurzform meiner kleinen Geschichte.
Am 7.11.06 habe ich Online (ein großer Fehler), einen Neuanschluß beantragt. Gleichzeitig habe ich O-2 beauftragt, meinem bisherigem Anbieter zu kündigen. Der Umschaltungstermin sollte der 1.1.07 sein. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch so naiv, das es schon klappen müßte. Wenige Tage später, flatterte mir dann auch die Kündigungsbestätigung von meinem bisherigen Abieter ins Haus aber nix von O-2. Nett wie ich bin, habe ich dann abgewartet, bis zum 21.12 um mal nachzuhören, die Antwort für 92 cent die Minute, alles in Bearbeitung, wird schon werden. Zwei Tage vor der geplanten Umschaltung bekam ich eine SMS, der Termin verzögert sich um 3-4 Wochen. Als ich dann telefonisch nachfragte, mal wieder für 92 cent, sagte man mir, da können wir nix machen, liegt an der Telecom. Mitlerweile weiß ich aber, dass die Telecom gesetzlich verpflichtet ist, einen Anschluß innerhalb von 20 Tagen zu schalten. Nun frag ich mich, wo der Fehler nun liegt. O-2 machte es dann auch nichts aus, dass ich ab dem 29.12. einen bis dahin funktionierenden Anschluß, nicht mehr hatte. Also kein Telefon und Internet. Fand ich sehr spaßig.
Und dann die plötzliche Wende nach geschätzten 30 Minuten Hotline, am 12.1.07 stand plötzlich ein Telecom Mitarbeiter vor der Tür, er solle den Anschluß umschalten... irgendwie habe ich mich ja ein wenig gefreut, irgendwann ist man ja auch mit kleinen Dingen zufrieden. Wäre nur schön gewesen, wenn ich schon den Router und den Willkommensbrief gehabt hätte. Aber ich sollte nicht enttäuscht werden, obwohl mir die Hotline für 92 cent die Minute sagte, dass der Router und der Brief noch nicht an mich versendet sei, habe ich beides mit der Post bekommen, am gleichen Tag, zwei Stunden nach dem Telefongespäch. Wer jetzt glaubt damit hätte ich den Anschluß, der sei an dieser Stelle enttäuscht. Ich habe dann ganz nervös, nach 2 Wochen ohne Internet und Telefon den Router instaliert, nach Anweisung selbstverständlich. Aber, nix war, außer der Powerlampe, funktionierte da mal so garnichts. Nach einem Anruf bei O-2, wurde dann die Leitung geprüft und 4 Tage später als geplant, bin ich nun wieder vernetzt. Hätte ich das alles gewußt, wäre ich bei Arcor geblieben.
Also, als kleinen Spaßfaktor, möchte ich noch die Rechenkünste der Hotline bemerken. Nachdem ich dann dem netten jungen Man, am andrern Ende mitgeteilt habe, dass ich nicht bereit wäre das soeben geführte Gespräch zu bezahlen, ist ja nicht meine Schuld das ich ihn anrufe, hat er mir angeboten mir 5 Euro gutzuschreiben. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir bereits 17 Minuten telefonieren, für sage und schreibe 92 cent, worauf er sagte, ok, 10 Euro. Dann habe ich ihn gefragt, was er denn in der Schule in Mathematik gehabt hätte und das sogar meine 10 jährige Tochter besser rechnen kann. Ich glaube da wurde er etwas zickig und meinte ob ich mich jetzt um ein paar Euro streiten wollte. Selbst auf die Frage ob er die Rechnung für mich zahlt und ob man bei der Hotline wohl offensichtlich zu viel verdient, sagte er dann nix mehr. Ich gebe zu, das war der spaßigste Teil, für mich zumindest.
Mal sehen was die erste Rechnung macht. Sehr spaßig war überings auch, das ich am Montag, 15.1.07 von einem privaten Unternehmen angerufen wurde, welches im Auftrage von O-2 eine Kundenzufriedenheitsumfrage machten. Jetzt kann jeder mal raten, was ich da wohl auf die Frage geantwortet habe, ob ich O-2 weiterempfehlen würde.
Markus