O2 DSL - Kein Anschluss unter dieser (Hotline)Nummer

bleibt die Frage, warum Du nicht da bist, wenn einer kommt (war ja angekündigt), bzw. keinen anderen Termin vereinbart hast.
Willst Du was von denen oder wie ?

Gruss
Tim
 
Und ich dachte ich hatte Pech

Hallo,

leider habe ich mich wohl, wie einige andere hier auch, im Vorfeld über O-2 nicht richtig informiert.
Hier die Kurzform meiner kleinen Geschichte.
Am 7.11.06 habe ich Online (ein großer Fehler), einen Neuanschluß beantragt. Gleichzeitig habe ich O-2 beauftragt, meinem bisherigem Anbieter zu kündigen. Der Umschaltungstermin sollte der 1.1.07 sein. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch so naiv, das es schon klappen müßte. Wenige Tage später, flatterte mir dann auch die Kündigungsbestätigung von meinem bisherigen Abieter ins Haus aber nix von O-2. Nett wie ich bin, habe ich dann abgewartet, bis zum 21.12 um mal nachzuhören, die Antwort für 92 cent die Minute, alles in Bearbeitung, wird schon werden. Zwei Tage vor der geplanten Umschaltung bekam ich eine SMS, der Termin verzögert sich um 3-4 Wochen. Als ich dann telefonisch nachfragte, mal wieder für 92 cent, sagte man mir, da können wir nix machen, liegt an der Telecom. Mitlerweile weiß ich aber, dass die Telecom gesetzlich verpflichtet ist, einen Anschluß innerhalb von 20 Tagen zu schalten. Nun frag ich mich, wo der Fehler nun liegt. O-2 machte es dann auch nichts aus, dass ich ab dem 29.12. einen bis dahin funktionierenden Anschluß, nicht mehr hatte. Also kein Telefon und Internet. Fand ich sehr spaßig.
Und dann die plötzliche Wende nach geschätzten 30 Minuten Hotline, am 12.1.07 stand plötzlich ein Telecom Mitarbeiter vor der Tür, er solle den Anschluß umschalten... irgendwie habe ich mich ja ein wenig gefreut, irgendwann ist man ja auch mit kleinen Dingen zufrieden. Wäre nur schön gewesen, wenn ich schon den Router und den Willkommensbrief gehabt hätte. Aber ich sollte nicht enttäuscht werden, obwohl mir die Hotline für 92 cent die Minute sagte, dass der Router und der Brief noch nicht an mich versendet sei, habe ich beides mit der Post bekommen, am gleichen Tag, zwei Stunden nach dem Telefongespäch. Wer jetzt glaubt damit hätte ich den Anschluß, der sei an dieser Stelle enttäuscht. Ich habe dann ganz nervös, nach 2 Wochen ohne Internet und Telefon den Router instaliert, nach Anweisung selbstverständlich. Aber, nix war, außer der Powerlampe, funktionierte da mal so garnichts. Nach einem Anruf bei O-2, wurde dann die Leitung geprüft und 4 Tage später als geplant, bin ich nun wieder vernetzt. Hätte ich das alles gewußt, wäre ich bei Arcor geblieben.
Also, als kleinen Spaßfaktor, möchte ich noch die Rechenkünste der Hotline bemerken. Nachdem ich dann dem netten jungen Man, am andrern Ende mitgeteilt habe, dass ich nicht bereit wäre das soeben geführte Gespräch zu bezahlen, ist ja nicht meine Schuld das ich ihn anrufe, hat er mir angeboten mir 5 Euro gutzuschreiben. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir bereits 17 Minuten telefonieren, für sage und schreibe 92 cent, worauf er sagte, ok, 10 Euro. Dann habe ich ihn gefragt, was er denn in der Schule in Mathematik gehabt hätte und das sogar meine 10 jährige Tochter besser rechnen kann. Ich glaube da wurde er etwas zickig und meinte ob ich mich jetzt um ein paar Euro streiten wollte. Selbst auf die Frage ob er die Rechnung für mich zahlt und ob man bei der Hotline wohl offensichtlich zu viel verdient, sagte er dann nix mehr. Ich gebe zu, das war der spaßigste Teil, für mich zumindest.

Mal sehen was die erste Rechnung macht. Sehr spaßig war überings auch, das ich am Montag, 15.1.07 von einem privaten Unternehmen angerufen wurde, welches im Auftrage von O-2 eine Kundenzufriedenheitsumfrage machten. Jetzt kann jeder mal raten, was ich da wohl auf die Frage geantwortet habe, ob ich O-2 weiterempfehlen würde.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
SukramEssen schrieb:
Ich habe ihm dann gesagt, dass wir bereits 17 Minuten telefonieren, für sage und schreibe 0,92 cent, worauf er sagte, ok, 10 Euro. Dann habe ich ihn gefragt, was er denn in der Schule in Mathematik gehabt hätte und das sogar meine 10 jährige Tochter besser rechnen kann.
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du schon auf die Intelligenz anderer anspielst,
dann solltest du auch ein wenig auf deine achten.
Nach dem was du geschrieben hast, hat dich dein
17-Minutentelefonat 15,64 Cent gekostet.
Dafür wollte der Mann von der Hotline dir großzügige
10 Euro gutschreiben ...

Du hast mehrmals statt 0,92 Euro oder 92 Cent 0,92 Cent
geschrieben, was billiger ist, als ein Ferngespräch.

Ein einem erneuten EDIT führt wohl kein Weg vorbei.

_____________________
 
Sorry wenn ich mich da in den Cent und Euro angaben verschrieben habe. Ist mir spontan nicht aufgefallen. Werde es aber verbessern.

Danke für die Info.

Markus
 
TBuktu schrieb:
bleibt die Frage, warum Du nicht da bist, wenn einer kommt (war ja angekündigt), bzw. keinen anderen Termin vereinbart hast.
Willst Du was von denen oder wie ?

Gruss
Tim

tja das problem ist halt, dass man zum einen den termin nicht mit sicherheit bestätigt bekommt (das war biser nur ein mal so) und ob der gute mann dann noch in die wohnung muss, kann auch keiner sagen. er war ja auch schon dreimal bei uns drinnen und irgendwann ist es dann auch mal gut. irgendwann muss man auch mal arbeiten gehen und kann sein zeit nicht auf zuruf nach O2-wünschen einplanen.

so, hier das aktuelle update:

wir sollten gestern (21.01) nochmal bei O2 anrufen und uns nach dem technikertermin für heute (22.01) erkundigen, dass wir auch zu hause sind für den fall, dass der techniker wirlich kommt und auch noch in die wohnung möchte. bisher konnte das nämlich auch NICHT bestätigt werden, man versuche das aber so einzurichten.

am samstag (20.01) ruft O2 uns dann an für den technikertermin, aber für den 29.01!!! von dem termin für heute (22.01) wussten die gar nichts....aaaaahhhhhhrrrrgggggggggg! *kurzschluss*
den für den 29.01 haben wir dann sicherheitshalber auch noch genommen, sicher ist sicher.

aber deren frist was zu stämmen geht eh nur bis ende des monats, dann schick ich die in die wüste. von daher sehe ich eher schwarz für O2.
 
Ich bin und bleibe Telekom-Kunde, ich hatte bisher (von Kleinigkeiten mal abgesehen) noch absolut keinen Ärger und im einzigen Fall, in dem ich mal einen Servicetechniker vor Ort brauchte hat der den vereinbarten Termin auch eingehalten.

In einem Störungsfall hatte ich es mal telefonisch mit einem (offensichtlich kompetenten) Techniker zu tun, dieser wollte noch schnell etwas überprüfen und mich innerhalb der nächsten 30 Minuten zurückrufen. Zu meinem Erstaunen hat er mich auch tatsächlich nach rund 15 Minuten angerufen und gemeint, die Störung müsste jetzt beseitigt sein (was sie auch war).
 
O2 Dsl

Gestern rief mich einer von O2 an und erzählte mir stolz, DSL sei jetzt wahnsinnig superweit fortgeschritten und er würde mit mir deswegen auch mal einen Technikertermin vereinbaren. Als ich ihm dann sagte "Toll, das wäre dann ja der vierte Termin, zudem keiner kommt." war er sprachlos. Hoffnung mache ich mir keine mehr. Und wahrscheinlich kommt auch wieder niemand. Die bekommen auf jeden Fall meine verschwendeten Urlaubstage und die Hotlinekosten in Rechnung gestellt, zusammen mit meiner fristlosen Kündigung
 
Hallo zusammen
Ich habe eine O2 DSL bestellt. Das wurde am 23.11.2006 freigeschaltet. Aber wegen technischen Störung funktioniert das bis heute nicht. Ich habe diese Störung mehrmals bei der technischen Abteilung gemeldet, trotdem ist keine Lösung gefunden. Problem ist die Leucht für DSL is blau aber für Internet ist Rot(Wenn alles OK, all Leuchten sollen blau sein). das heisst, DSL ist verbunden aber kein Internetzugang. Ich habe auch eine ausserodentliche Kündigung abgegeben aber wurde nicht gestatt, weil O2 denkt, dieser Grund is nicht geeignet.
Ich habe die O2 Geschäftsführung eine Email gesendet und bekam ein Endkundentermin am 22.01.2007. Nur ein T-Com Techniker bei uns vorbeikam und prüfte die Leitung. Die T-Com Leitung ist gut und die Probleme stehen in O2. Aber nichts wurde gelöst, internet LED ist immer ROT!!!
Ich muss die O2 Geschäftsführung noch mal eEmail senden, ich warte, was kommt.....
Hat jemand solches Problem getroffen, was hast du gemacht?
Danke.
 
Dsl

Dann bist Du ja schon gut, immerhin leuchtet deine DSL Leuchte blau. Bei mir funktioniert gar nichts. Bestelldatum: 24.11.2006! Da man keinen direkten kompetenten Ansprechpartner hat und die Verantwortlichkeit so dermaßen hin- und hergeschoben wird, dass einem ganz schwindlig wird, kann man irgendwie scheinbar auch nichts dagegen machen. Bin mittlerweile recht hoffnungslos.

Man achte auch besonders auf die tollen Klauseln in den AGBs von O2 für DSL, indem gerade für technische Probleme keine Verantwortung durch O2 übernommen wird und auch keinerlei Schadenersatzansprüche daraus abgeleitet werden können. Deswegen wage ich zu bezweifeln, ob man ein Sonderkündigungsrecht, z. B. wegen Nichterfüllung hat.
 
jucheeh, update:

so, jetzt weiss wieder mal keiner was von dem termin am 29.01....ihr erinnert euch, wir sollten heute ja nochmal anrufen. der termin ist nicht mehr da,
weil nach dem letzten erfolgreichen technikerbesuch (man muss ja immer zwischen "angekündigt und erfolgt" und "angekündigt und nix ist passiert" unterscheiden) das ergebnis nicht an O2 zurückgemeldet wurde. dann haben die
die störungsmeldung halt einfach mal geschlossen, wird sich dann ja von selbst erledigt haben.....
nun neuen termin für 26.01, angeblich bestätigt zwischen 13 und 17 uhr. dumm nur, dass normale menschen zu dieser zeit arbeiten anstatt auf den weihnachts...ähhhh techniker zu warten.

aber es ist wie bei meinen mit-leidenden auch. keiner bei O2 weiss eigentlich genau wo das problem ist und man schiebt die sache zwischen telefonica und telekom hin und her. die telekom sagt immer die leitung sei toll und gibt es zurück, telefonica meint das gleiche oder macht gar nix und O2 steht mit nem dummen gesichtsausdruck dazwischen.

wie das mit dem ausstieg wegen nichterfüllung nun wirlich ist weiss ich auch nicht, habe mir die AGB noch nicht genau angeguckt, aber mein gesunder verstand sagt mir: ich habe nen vertrag mit O2 und wenn die das, wer immer da auch als subunternehmer dahinter steht, nicht gebacken bekommen, dann tschüss packo.
 
Hi zusammen,

bei mir sieht es auch nicht anders aus, als bei euch. Bin mittlerweile in der vierten Woche offline und O2 schafft es nicht mich online zu schalten ( Wechsel von Arcor ). Meine Bestellung habe ich übrigens auch Ende November 2006 abgegeben. Ich habe fast das Gefühl, dass alle Bestellungen in diesem Zeitraum irgendwie im System von O2 hängen. So wurde es mir doch des öfteren gesagt, dass mein Auftrag im System hängt. Es wäre alles im grünen Bereich ( Portierung der Nummer, Bestellung der Leitung usw. ) aber man könnte sich nicht erklären, warum der Auftrag nicht vorankommt. Und das habe ich mittlerweile von einer Hand voll Leute gehört.
Ich habe dort jetzt angerufen und gesagt, das ich den Auftrag stornieren werde, wenn ich bis Ende der Woche keine anständige Auskunft bekomme. Auch bei mir hies es immer " Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig"
Mal schaun, noch haben Sie drei Tage Zeit :D

Gruß

Marcel
 
ich halt das ct-magazin vom HR auf dem laufenden über das ganze dilemma,
aber bisher haben die noch nicht angebissen. ich weiss nicht mal, ob die
die emails überhaupt lesen, kam keine reaktion.
die haben so eine rubrik "vorsicht kunde", denen habe ich das gemeldet.
vielleicht hängt ihr euch da noch dran.

die adresse ist

ctmagazin@hr-online.de und VorsichtKunde@hr-online.de

und ich habe das email subject

"Antw: O2 DSL - Kein Anschluss unter dieser (Hotline)Nummer, (c't magazin)"

könnt euch gerne dranhängen oder es auch andersweitig öffentlich machen.
ich denke man muss den rest der online-welt ein wenig vor O2 warnen.
ich wünsche das echt niemanden.

ach übrigens: die ankuft meines briefs mit androhung des ausstiegs wenn's bis zum monatsende nicht rennt ist mir gerade telefonisch bestätigt worden. wie sie dazu
stehen können man mir nicht sagen, das macht die kundenbetreuung (und mit wem
telefoniere ich da sonst immer???) und die könne man nicht anrufen.
 
Cool, das nenne ich eine clevere Strategie: Eine Kundenbetreuung, die man nicht anrufen kann. :ROFLMAO:
 
xerxes333 schrieb:
Zitat von maert
ich denke, dass O2 im grunde nicht so übel ist, ...

Bist du immer noch dieser Meinung?

xerxes333

eigentlich schon. ich glaube, dass die das grundsätzlich schon zufriedenstellend
machen können. in die sch****sse greifen kannste mit der telekom, oder arcor oder sonstwem auch. diese läden geben sich alle nix. wenn da einmal was dumm läuft biste angesch.....windelt. die sind zu gross als dass sie noch den überblick über ihren eigenen laden hätten und wenn dann noch subunternehmen und zwangsläufig die telekom dazukommt isses ganz vorbei.
ich hatte vorher mit arcor auch nie problem, andere leute sind über den ärger haben mit dieser firma ergraut.

im mobilfunkbereich konnte ich mich bisher nicht beschweren, alles supi.
 
der techniker war da. diagnose: die strippe ist in ordnung. das modem würde gar nicht erst versuchen sich zu syncronisieren, wenn die leitung irgendwo unterbrochen wäre. O2 hat also kein singal draufschaltet.
so, das wissen wir schon seit mitte dezember und war auch schon immer meine vermutung. und die O2 technik-dödels sollten das ja wohl auch wissen.
gleich mal dort anrufen und einen durch den hörer weichprügeln.
 
Bin zwar (wenn ich das alles hier lese - gottseidank!) kein O2 DSL-Kunde, hab nur meinen Handyvertrag dort.
Aber dazu wie die dort E-Mails lesen, kann ich auch was beitragen: Hab zuhause keinen O2-Empfang, werde also automatisch auf T-Mobile D geschaltet, was aber gleichzeitig bedeutet, dass ich meine Homezone nicht nutzen kann. Die Homezone hatte ich nicht auf meine Straße gelegt, sondern mehr in die Mitte des Ortes, damit die Reichweite größer ist. Irgendwann wollte ich von O2 wissen, ob geplant ist, ihr Netz bei uns auszubauen, damit ich auch mal die Homezone daheim nutzen kann.

Wollte also nur eine Info, mehr nicht. Antwort von O2: "Vielen Dank für Ihre Anfrage, haben Ihre Homezone (kulanterweise kostenlos) auf Fliederweg 7 umgestellt!" Hää - wie jetzt, das wollte ich doch gar nicht. Ich wieder eine Mail geschickt: "Vielen Dank, aber ich wollte eigentlich nur eine Info und keine Umstellung! Lesen Sie die Mails denn nicht ganz durch? Bitte jetzt aber nicht gleich wieder umstellen, das kann ich auch selbst, wenn ich es möchte." Zwei Tage später kommt eine SMS. "Wir haben Ihre Homezone auf Fliederweg 7a umgestellt".
So viel dazu, wie die dort arbeiten! (n)
 
update:

samstag 27.01. techikerdiagnose durchgegeben. antwort: das müssen wir intern an unsere technik weitergeben, wir selbst können leider nichts machen, wir sehen auch nur, dass der port "down" ist. übers wochenende geht da eh nix, frühestens nächste woche. so wie ich das verstanden habe bedeutet "technik intern " hier wieder telefonica. und was die drauf haben wissen wir ja schon.
und wie bekomm ich mit das was passiert? "wir rufen sie an"....ok, gut gelacht, und wie bekomm ich das wirlklich mit? ich muss also wieder anrufen.
was wird nun konkret gemacht? kann man mir nicht sagen.
bis wann? keine ahnung und man hat auch keine möglichkeit der sache
gewissen nachdruck zu geben, man kann intern nur tickets ohne dringlichkeitsstufe aufmachen. und mit irgendjemandem vom status "chef"
kann man auch nicht reden. im westen also nichts neues.

immerhin hat sich der HR mal gemeldet:


Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Leider sind uns Geschichte, wie die Ihre sehr gut bekannt. Wir planen etwas in diese Richtung zu machen und würden uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße,
XXXXXXXXXXX

**********************************************************************************
XXXXXXXXXXXX
Hessischer Rundfunk Fernsehen
FS Kultur und Wissenschaft
Redaktion c't magazin
 
Andere Version

Moin, ich hab noch ne andere Version parat. Hab mein Anschluss von O2 bekommen und es hat alles auf Anhieb geklappt:eek: . Der Techniker kam, der Router auch,etc. Kurzum: Einstecken und los...bis vor einer Woche!
Wollte morgens ins Internet und schwupp...Router synchronisiert kein Stück mehr. Die blaue Power LED leuchtet auf, sonst nix! Hab auch schon alles probiert vonwegen länger ausschalten, wieder einstöpseln, Kabel ausgetauscht etc.,aber nix kommt.
Die Hotline kannte ich schon von vorher:sleep ...ohne Worte, ist klar (O2 hat mir einfach mal 2 Verträge, 2 Router,etc. auf die gleiche Adresse geschickt...ziemlich merkbefreit die Kameraden!Ging aber alles gut...bis auf die Kosten, bin ja ONLINE-KUNDE!)
Hab denen also ne Email geschickt, in der Hoffnung, dass ich mir so Kosten und Wartestunden in der Hotline ersparen kann.Die wollten sich eigentlich auf innerhalb von 5 Tagen melden...naja ihr wisst ja, wie das is.

Bin ich einfach zu blöd und kann was selbst verbockt haben oder soll ich lieber auch auf Attacke gehen?


Beste Grüße
Benni
:)
 
erst schiessen, fragen stellen kann man noch später. wenn du nix machst, dann machen die von sich aus auf die schnelle garantiert nichts.

seit heute ist die DSL technik hotline übrigens nicht mehr 24h errreichbar.
bisher gab es den trick vor 7 oder nach 0:30 anzurufen um nicht
unendlich in der bezahl....ähhhh....warteschleife zu hängen.
morgens sind die jetzt erst ab 8 da, wie lange abends weiss ich nicht.
das trägt nicht gerade zur entschärfung des hotline problems bei, weil
jetzt knuddelt sich alles in ein noch engeres zeitfenster.

habe heute morgen um halb 7 angerufen und war natürlich nix. man vesprach
mir mich zurückzurufen. und jetzt haltet euch fest: die haben das gemacht!
sie haben nun eingeräumt, dass es tatsächlich an denen selbst liegt, dass
das problem in der tat "der schlauch liegt korrekt, der hahn ist nicht aufgedreht"
ist. nun versuchen die das tatsächlich anzuschalten (aus der ferne, per mausklick) und wenn das nicht geht soll angeblich sogar jemand in deren strippenverdrahtungszentrum fahren und das machen. ich glaub das natürlich erst wenn's bei mir zu hause blau leuchtet, aber es klingt schonmal besser als
alles was ich bisher von denen gehört habe.

man darf weiterhin gespannt sein....
 
Oben