ntoskrnl.exe

bj-nr.4

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

meine Freundin hat folgendes Probs an ihrem PC.

Beim Starten erscheint die bekannte Fehlermeldung, das die oben angegeben Datei fehlerhaft oder beschädigt ist.

Starte also von der Boot CD.

Gehe dann auf R um Windows zu reparieren.

Dann kommt die Frage bei welcher Windows Installation ich mich anmelden möchte.

Hab allerdings nur 1 Auswahl - "1: C:\Windows" steht da.

Dann drücke ich die 1.

Nun kommt:

C:\WINDOWS>

Dann gebe ich den Befehl ein und erhalte folgende Meldung: Der Parameter ist ungültig.

Kann mir da jemand helfen?

Was ist auch überlegt habe ist der Laufwerksbuchstabe für das CD-Laufwerk?! Wie bekomme ich den raus??


Danke

Bj-Nr.4
 
wie lautet denn der Befehl, den du da eingibst/eingeben sollst?
Hast ihn falsch aufgeschrieben/eingetippt?

Der Befehl an sich scheint ja richtig zu sein, nur ein übergebener Parameter nicht.
 
Ich gebe da folgenden Befehl ein:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_
exit

Allerdings muss ich das hintereinander schreiben. Komm nicht in die nächste Zeile.

Und für x gebe ich d: ein! Das müsste das CD-Laufwerk sein!
 
So, hab eine Lösung gefunden.

PC über CD booten, Installation wählen und im Installationsmodus bei Frage reparieren oder voll installieren R drücken.

Durchlaufen lassen, fertig, klappt alles wieder.

Ohne irgendwelche Eingaben.
 
Oben