Notebookakku lädt nicht

weschi

kennt sich schon aus
Hallo. Ich habe einen Medion Laptop MIM2030.
Zudem habe ein Akkuüberwachungsprogramm (Centrino Hardware Control), das zeigte mir mit dem Laufe der Zeit ein Wear Level von ca. 28% an. Das ist ja für einen Akku nach 2,5 Jahren relativ wenig! Kapazität noch ca. bei 50000mWh (70000mWh neu)
Brauche meinen Akku auch nur sehr selten. Meistens habe ich meinen Laptop am Netz hängen.

Jetzt zu meinem Problem:
Seit der Reperatur meines Laptops wegen Displayflackern, wird mein Akku nicht mehr aufgeladen. Er zeigt mir an "Akku wird geladen", jedoch steigt die Kapazität nach mehr als 10 Stunden um kein einziges Prozent an. Im Moment steht der Akku bei 71%. Habe ihn die ganze Nacht am Netz hängen lassen, aber es rüht sich nichts! Kann es sein, dass es ein Notebook defekt ist, oder dass schlicht u. einfach der Akku im Eimer ist??? 2,5 Jahre hört sich viel an, jedoch funktionierte der Akku noch tadellos, bis ich meinen Laptop einschicken musste. Dann kam er zurück (nach Mainboard-tauschen) und das Laden des Akkus funktionierte nicht mehr..........
Wo steckt der Fehler?
Gruß Benny
 
Anhand der Beschreibung wäre es schon ein dummer Zufall, wenn ausgerechnet jetzt der Akku sein Leben aushaucht. Eventuell wurden beim Austausch des Mainboards die Ladekontakte beschädigt?
Problem ist natürlich, dass Du das nicht erfahren wirst, wenn Du das Notebook erneut an die gleiche Werkstatt schickst. Die werden eine plausible Erklärung finden, warum sie keine Schuld trifft und Du nochmal zahlen musst ;).
 
Natürlich ist es praktisch, wenn ein Bekannter das selbe Laptop besitzt, wie ich.
Da bin ich natürlich heute mal hingerannt und beide Akkus ausgetauscht.
Mein Laptop lädt den anderen Akku auch nicht, aber der Laptop meines Bekannten lädt meinen jedoch randvoll. Wenn ich die Leute von Medion anrufe, dann sagen die mir einfach "Akku defekt". Mit der Ausrede kommen sie mir aber nicht davon! Ich habe ja schließlich noch ein knappes halbes Jahr Garantie...
Was für ein Fehler kann das dann sein?
 
Beim Mainboardtausch die Ladekontakte beschädigt/abgerissen.
Wenn Garantie -> Einschicken...
 
Das Laptop ist doch 2,5 Jahre alt (nach Aussage Weschi). Wann war denn die Rep./Austausch! Der Akku wird auch nur selten benutzt. (mache ich auch nicht anders)

Da wird sich Medion wohl nichts mehr annehmen. Eine Rep. erneuert ja nicht die Garantie/Gewährleistung des gesamten Laptops-
 
Die inzwischen 3!!! Reperaturen waren alle in den letzten 3 Monaten (2 wochen wartezeit, dann 7 wochen und nochmal 2-3 wochen) der laptop war nicht mal eine woche daheim, schon ging er wieder auf die reise. das ding ist am verg. samstag gekommen. 3 jahre garantie.... also der akku ist ok, muss am laptop liegen. denk mal das NT isses nicht, sonst würde ja das notebook garnicht mehr gehen... hmmm
 
Das mit dem Akkutausch war eine wirklich gute Idee:
Damit ist erwiesen, dass Dein Akku ok ist und das Laptop die Ursache sein muss.
Vor der Reparatur ging es, jetzt geht es nicht mehr, damit ist alles klar.
Die tiefere Ursache kann Dir egal sein, wenn Du noch Garantie hast.
Wenn Du das Gerät wieder einschickst, solltest Du einen entsprechend eindeutig formulierten Brief beilegen.
 
Oben