Kaufberatung Notebook für EUR 500,00

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Zweitwohnung mit folgenden Eigenschaften:

mind. 2 GB RAM
Windows 7 tauglich
15 Zoll Display Matt
Anwendungen: Office, Internet, Messenger, DVD schauen, Musik hören
Mobil muss es nicht sein
Betriebssystem hab ich auch

Habe dieses Gerät gefunden:

Notebooks HP 6735s NA849ES mit 250GB Festplatte und 2GB RAM

Hat jemand einen besseren Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich kann eigentlich nix negatives zu HP-Notebooks in dieser Preislage sagen.

Habe selbst das Billignotebook HP 6715S (fast gleicher Preis) und das arbeitet stabil durch. :)
 

LordSmile

gehört zum Inventar
ACER Extensa 5630Z-322G16N_VHB

Habe noch dieses Gerät gefunden. Das Acer ist etwas preiswerter und die CPU hat ca 20% mehr Leistung. Dafür hat das Acer die Grafik on Board und HP nicht. Wie macht sich das im normalen Betrieb bemerkbar bzw. wie kann das jetzt vergleichen?

Was bringt mehr: Starke CPU mit Grafik on Board oder schwache CPU und extra Grafik?

Optisch gefällt mehr das HP etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

vadder

kennt sich schon aus
bei matten displays ist die auswahl nicht so üppig.
ich denke das acer ist schon sehr vernünftig für den preis

vadder
 
Oben