Norton Removal Tool

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, :)

bekomme Norton 2009 nicht sauber deinstalliert. :( Und beim Versuch, das Norton Removal Tool herunter zu laden, bekomme ich immer die Meldung, dass die Verbindung zum Server zurückgesetzt wurde, während die Seite geladen wurde.

Auf den Link verweist Symantec (und der funktioniert bei mir nicht):

ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe

Ich erreiche die Seite weder mit mit dem Firefox Ver.3.5.2, noch mit dem Internet Explorer.. :(

Wäre es einem von euch möglich, das Tool herunter zu laden und mir zu schicken? Oder kennt einer von euch eine Seite im Netz, wo dieses Tool auch so zum Download angeboten wird?
 
Hallo Norbert, :)

danke dir für die Linx, die meisten davon führen zu dem gleichen ftp-Server und
da sagt mein Browser auch ständig "Die Verbindung wurde.."

Habe mir das Tool jetzt bei einem Bekanntem heruntergeladen, denn auf
meinem Rechner funktionieren die Links alle nicht..

Scheint so, als hätte ich mir was eingefangen.. :(
Obwohl Search and Destroy und auch AdAware nix gefunden haben..
:unsure:

Hat jemand eine Idee, was das für eine Ursache haben könnte??
 
Hallo timtaya,

hättest Dich aber nicht doppelt zu bedanken brauchen.:D

Da es bei beiden Browsern nicht klappt, kontrolliere zunächst Deine Internet-Einstellungen (Sicherheit, Eingeschränkte Sites, etc. pp). Schau auch mal in die hosts-Datei hinein, ob da was umgebogen wird. Weitere Möglichkeiten, wo was blockiert werden könnte: Viren- und Malwareschutz, Router, Firewall. Manche Firewalls bieten auch die Option, den gesamten Internet-Verkehr zu blockieren. Vielleicht hast Du sowas aus Versehen eingeschaltet.

BTW: Die Computer-BILD hatte einen Direkt-Download drin, hat's da auch nicht geklappt?

Viel Glück:)
Norbert
 
Hallo timtaya,

hättest Dich aber nicht doppelt zu bedanken brauchen.:D



BTW: Die Computer-BILD hatte einen Direkt-Download drin, hat's da auch nicht geklappt?

Viel Glück:)
Norbert

Doch da hat es zumindest geklappt, die Datei herunter zu laden-Nur, wenn ich die ausführen will, bekomme ich die Meldung, das
die Version des Norton Removal Tools expired/abgelaufen wäre..

Dann werde ich wieder über Symantec an den ftp-Server weitergeleitet und das Spiel beginnt von vorne.

In der hosts-Datei ist nur der Localhost Eintrag(127.0.0.1)
In den Eingeschränkten Sites ist ebenfalls nichts zu finden.
In FRITZ! DSL Protect, sind m.E. auch keine Norton Programme oder Dienste geblockt.
In der FRITZ!Box selber finde ich keine Einstellung die das erklären würde?

Hmm-in der Windows Firewall ist das Norton Removal Tool direkt fünf Mal als Ausnahme gelistet..


ot:
Wollte nur mal sehen, ob ich auch 'Danke' cheaten kann :D
 
Oben