Nokia N73

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

habe mir obiges Gerät gebraucht zugelegt. In der Literatur, die ich natürlich erst nachher gelesen habe, steht, daß es gelegentlich ohne Grund ausgeht. Macht es auch prompt. Was mich interessieren würde - ist dem mit einem Update beizukommen? Und macht der Upload von Spielen das ganze wackeliger oder hat das keinen Einfluß?

Danke für Infos im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Kannst vllt mal beschreiben, wann es ausgeht, also was du in dem Moment gemacht hast. Dann kann dir vllt weitergeholfen werden!
Momentan ist es so, dass es viel Lektüre im weiten Netz zu finden gibt!
 
Hi,

es passiert eben immer, wenn ich nichts tue. Bspw. morgens, wenn das Handy auch über Nacht anwar, bspw. wenn es länger nicht geklingelt hat und ich mich wundere und nachschaue, dann ist es aus.

Gruß,

Mona.

PS: Ich hab tatsächlich schon im Netz darüber gesehen, weiß aber nicht, weil da immer von mittem im Telefonat etc. die Rede ist, das ist bei mir aber nicht so.
 
Ist ein KFZ-Profil aktiv? Dort könnte eine Einstellung sein, die das Handy nach einer bestimmten Zeit ohne Stromversorgung und/oder Aktivität abschaltet.
 
Dass es ohne Grund ausgeht, ist durchaus eine merkwürdige Angelegenheit.
Ich vermute jetzt mal (ohne Gewähr), dass es entweder am Akku oder an den Kontakten liegt.

Ersteres könnte mit einem Ersatzakku ausprobiert werden (ACHTUNG: Muss die gleichen Eigenschaften wie das Original haben!!).

Bei zweiterem müsstest du direkt an den Kontakten schaun, ob die irgendwie verdreckt sind, bzw das Metall nicht mehr glänzt. In beiden Fällen wäre es nötig, mit z.B. einem Teppichmesser oder ähnlichem die Kontakte frei zu kratzen. Hört sich vllt nicht so schön an, aber ist in beiden Fällen nötig. So habe ich ein K850i, was schon 2x eingeschickt war wieder zum Laufen gebracht. Da kann ich dir aber nur raten, gaaaaanz vorsichtig zu sein!

Beides sind keine Erfolgsgarantien, aber wenigstens ein Versuch wert!
 
Die Nokias haben verschiedene Nutzungsprofile. Darunter auch ein Profil, dass bei dem Betrieb im Auto (spez. Halterung m. ext. Antenne und Stromversorgung) aktiviert werden kann. Dieses Profil kann so konfiguriert werden, dass sich das Telefon nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität abschaltet, um Ressourcen des KFZs zu schonen.

Schau doch mal, ob dieses Profil vielleicht bei Deinem Handy aktiv ist.
 
Es gibt kein Profil das das Gerät inaktiv schaltet....

1/ Mache in Softwareupdate
2/ Reinige die Kontakte am Gerät und Akku mit Pinsel und Isopropanol.. oder Glasreiniger - kein Spiritus!
Wenn alles nicht hilft hast Du 2 weitere Möglichkeiten...
1/ Akku ersetzen
2/ Gerät in einem NSP/NSC zur Überprüfung abzugeben

Gruß
Walker
 
Hi,

ganze ehrlich, ich weiß nicht mehr welches Profil ich geändert habe, aber bisher ist es nicht mehr passiert.

Dafür hab ich eine andere Frage. Wie bekomme ich denn vom PC auf das Handy Klingeltöne? Die werde hier als aac (was auch immer das ist) angezeigt. Kann das Handy auch mp3 und in welchen Ordner und wo muß das ganze?

Danke.

Gruß,

Mona.
 
Das Handy kann auch MP3. AAC ist ein Audioformat..so wie MP3... am besten mit dem Datenkabel (Nokia CA-42 glaub ich)..oder per Bluetooth... Bedingiung in beiden Fällen ist die installierte Nokia PC Suite auf dem PC.
Ordner ist egal... am besten aber bei "Sound". Medienbibliothek aktualisieren und der findet alles :)
 
Hi,

danke. Wo kann ich denn die Medienbibliothek aktualisieren? Ich habe das File unter Sound gesteckt und kann es jetzt, theoretisch, über den installierten Player abspielen. Soweit bin ich schon, aber wie ich die Klingeltöne aktualisieren oder einspielen soll, hab ich leider immer noch nicht kapiert.

Danke nochmals.

Gruß,

Mona.
 
Nachdem mir nun auch ein N73 als Zweitgerät zugefallen ist, weiß ich auch genau, warum es sich von selbst abschaltet. Der Grund ist profan: Der Akku sitzt zu locker. Ein dünner Streifen Kunststoff zwischen Akku-Unterseite und Gehäuse geklemmt, hat das Problem gelöst.
 
Hi,

danke für die interessante Info. Wie gesagt, bei mir passiert es sehr selten, aber ich werde das sicherlich mal im Auge behalten, das wäre ja eine ganz andere Lösung als bisher immer gedacht...

Gruß,

Mona.
 
Oben