Handy Nokia 5800 Xpress Music - Wird nicht richtig erkannt

Sommerzeit

Running Gag
Hallo Community!

Seit langem habe ich mir jetzt endlich ein neues Handy zugelegt, natürlich gleich ein ordentliches.;)
(Hatte vorher ein Handy - das gibt es nicht mal mehr am Markt)
Nokia Österreich - Nokia 5800 XpressMusic - Produkte

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich Musik, mit dem in der Packung enthaltenem Programm (Nokia Music), auf das Handy überspielen will, taucht es einfach nicht im Programm auf.

Ansonsten, wenn ich Manuell z.B. Bilder und Videos rüberkopiere über den Explorer funktioniert es einwandfrei und das Handy findet es auch, eigentlich auch Musik die ich manuell hinüberkopiere, aber diese wird dann nicht im MusicPlayer am Handy gefunden, sondern einfach als irgendein Sound eingeordnet.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, habe den Handy-Treiber schon neu installiert, probiert den Treiber zu aktuallisieren, aber alles hilft nichts.


Was ich ausserdem noch erwähnen sollte, was vermutlich nicht ganz unwichtig ist, dass mir der Geräte-Manager beim Gerätestatus des Handys schreibt:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Wie üblich half auch der Button "Problembehandlung" nichts.


Weiß jemand weiter?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich kenne mich mit Nokia nicht aus, aber bei meinem (Samsung) werden mp3s auch erstmal nur als Dateien angezeigt. Es gibt im Mediaplayer die Funktion "Bibliothek aktualisieren" - wenn ich die ausführe, werden sie auch dort gelistet.
Vielleicht führt Dich das ja auf die richtige Spur.
 

Sommerzeit

Running Gag
Ah, sehr gut.:D
Die funktion kannte ich noch garnicht.;)

Mit dem beigeliefertem Programm funktioniert es zwar immer noch nicht, aber ich kann das Handy mit dem Windows Media Player synchronisieren.
Das "Bibliothek aktuallisieren" dauert zwar sau lang, aber wenigstens funktioniert es.:)

Riesen danke!:blumen
 

telefon_mann

geht ans Telefon ran
Das selbe Problem hatte ich auch, hab mir auch die Tage das Nokia 5800 Xpress Music zugelegt.
Mit dem Programm geht das einwandfrei. Du musst als USB-Modus nur auswählen "PC-Suite". Dann findet "Nokia Music" innerhalb von 3-10 Sekunden das Handy und du kannst per Drag&Drop die Dateien innerhalb vom Programm reinschieben!

Achja, mit dem aktuellen Windowsupdate für .net-Framework 3.5 läuft das Programm auch schneller! ;)
 

Sommerzeit

Running Gag
Komisch, in der Anleitung steht "Massenspeicher".
Naja, egal, gut zu wissen.;)

Ich Synchronisiere es immer noch mit dem Windows Media Player, da hab ich jetz schon alles was ich haben will.:)
 
Oben