Noch ohne Preisvorteil: Western Digital bietet Speichererweiterung für Xbox Series X und S

News-Bote

Ich bring die Post
Noch ohne Preisvorteil: Western Digital bietet Speichererweiterung für Xbox Series X und S

Speicherweiterung für die Xbox Series X und S von Western Digital


Seagate ist ab sofort nicht mehr exklusiver Anbieter von Speichererweiterungskarten für die Xbox Series X und S. Western Digital wirft mit der “WD Black C50” in Größen von 512 GB und 1 TB ebenfalls seinen Hut in den Ring.

Anfang April waren entsprechende Module erstmals zu sehen, verbunden mit der Ankündigung, dass diese deutlich günstiger seien als jene von Seagate. Das ist korrekt – und auch wieder nicht, denn Seagate senkte seine Preise umgehend, sodass Western Digital nun zunächst keinen Vorteil hat.

Im Onlineshop ruft Western Digital 94,99 Euro für die Variante mit 512 GB und 159,99 Euro für das 1 TB-Modell der Speichererweiterung auf. Zu ähnlichen Preisen sind auch die Modelle von Seagate erhältlich, hier gibt es für rund 280 Euro noch eine Variante mit 2 TB.

Nun, da beide Hersteller um die Gunst der Kunden buhlen, dürften die Preise sicherlich nochmal ein wenig nachgeben. Wer den Kauf einer Speicherkarte für Xbox Series X oder S plant, ist daher gut beraten, noch ein wenig abzuwarten.

zum Artikel...
 
Oben