Nichtraucherschutzgesetz umgehen

Die Hexenjagd hat begonnen! (n)

Heute habe ich auf der Arbeit auch nicht geraucht und es stört mich nicht.

Eine Kollegin ist aber noch nicht so weit. Sie hat momentan 'ne Menge um die Ohren. Mehrmals geht sie dann runter, um draußen eine zu rauchen.

Ich möchte jetzt auch bitte nichts Negatives hören. Sie schafft es nicht und damit basta!

Und jetzt kommen die lieben Nichtraucher-Kollegen ins Spiel! (n)

Sie Jahren hat sich niemand bei ihr blicken lassen. Plötzlich stehen sie bei ihr auf der Matte, um scheinheilig ein "frohes neues Jahr" zu wünschen. Na klar...., die wollen doch nur schnuppern, ob es in ihrem Zimmer nach Qualm stinkt! (n)(n)(n)

Die sollten einmal zu mir kommen...!!!!! :boxer

Was gibt es nur für fiese Menschen!!!!(n)
 
Ich werf mal wieder was ein, dass sich die Raucher aufregen können:
Jetzt stehen ja die ganzen Raucher brav vor den Türen, (ich freu mich und grins auch immer schön) aber irgendwie muss man ja da mindestens zwei mal vorbei und durch die graue riesenwolke durch. Wählt mich zum Kanzler und ich verbanne alle raucher auf die jeweiligen Häuserdächer. Wenns schneibt und hagelt können se dann teeren gehen und der Dampf zieht nach oben ab, wos niemanden juckt. Und jetz noch was oben drauf: Hoffentlich wirds bald EU-Gesetz und so gehandhabt wie in den USA. (Mit kleinen Kapuffs, die keine Fenster haben und nur so unbequeme Stahlhocker und so).
Am besten noch 1000€ strafe für das "Stummel auf den Boden gewerfe".

Ich hoffe doch ich kann hier helfen, das die Stinkeraucher etwas luft ablassen können und sich somit daran gewöhnen können, das jetzt die Raucher bei den Nichtrauchern hocken und nicht mehr die Nichtraucher bei den Rauchern. Nehmt dem Kind den Lolli weg und er wird jammern und weinen. Nehmt dem Raucher die Marlboro weg und was machen se? ^^

Bin wieder lernen für die Semesterprüfungen :) (Bin ja gespannt, was jetzt kommt!)

@lolly: deine alte will ich nicht bumsen, die ist sicherlich zu alt und raucht, hat also schlechten Atem! *ihh*

@Desperado: Stimmt, hast recht. ;) Ich verfasse meine Beiträge immer aus dem Bauch heraus, deswegen dürfen solche Fehler übersehen und Schreibfehler behalten werden. Auch halte ich mich nicht an die Aufbauregeln, die mir vor dem Deutschabi begebracht wurden, sondern schreibe wild durcheinander, was mir grad so in kopf fährt. Entstehen halt viel e interpretationsmöglichkeiten. ja mei ^^

@Astrominus: Ich hatte davor schon ziemlich viel Bier und da wars mir eigentlich wurst. Hab ned mal gelesen, was da drauf stand auf dem Schrieb. Den Ausweis werd ich nicht abholen. Den Euro muss er wohl wieder reinwirtschaften den der Ausweis kostet. Für die Eckkneipen oder so Pokerlöcher währe es sicherlich besser das Rauchverbaut zu erlassen. Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Find das System in Irland ganz gut. Hat mich positiv beeindruckt.


Ach ja: Raucher vereinigt euch und stellt euch alle ~30 Millionen vor den Bundestag! Dann wirds Gesetz auch wieder abgeschafft. Meckern kann man viel, Taten müssen kommen *;)

Amen
 
Tokoloschi, ich verstehe dich einfach nicht, das du so den Streit suchst. Ich, als Nichtraucher, der nie geraucht hat, kann bei Leuten, die so vernagelt sind, egal ob Raucher oder nichtraucher, nur den Kopf schütteln.
Was ist deine nächste Forderung? Alle Raucher erschießen???
Also mir persönlich ist der Rauchgeruch lieber, wie die Körperausdünstungen, die man jetzt so un die Nase bekommt, diese Ausdünstungen mögen ja gesünder sein, trotzdem ringe ich immer wieder mit mir, damit ich nicht das würgen bekomme.

Und zu deiner Kneipe, das muß doch der Wirt entscheiden, ob er es macht oder nicht. in diesem Falle hat er sich halt für die Raucher entschieden, od es dir passt oder nicht. Das ist halt jetzt dein Problem, wirst ja von keinem gezwungen dahinzugehen. Genauso, wie du ja nicht unbedingt einen tiefen Atemzug machen mußt, wenn du ein Lokal verläßt, wo vor der Tür geraucht wird.
 
Hallo,

Tokoloschi schreib:
Die Bundesregierung ist doch nicht dumm. Ich denk mir besonders bei dem Punkt Bierzelte und Wiesn müssen die sich doch detailierte Grundstrukturen zusammenüberlegt haben, wie das auch durchsetzbar ist.

Doch - doch, die Bundesregierung ist nicht nur dumm, :ROFLMAO: sondern auch hochgradig unfair, weil sie den Ländern die Sache überlässt. Sie ist nicht in der Lage ein einheitliches Nichtraucherschutzgesetz (geltend für alle Bundesländer) auf die Beine zu stellen. Wie kann es bitte sein?, dass in einigen Bundesländern Dunst-Räume (Nebenräume) für Raucher erlaubt sind und in Bayern überhaupt nicht. Ausnahme: Straftäter düfen beim Verhör rauchen ! - Bei Aufführungen von Theaterstücken darf geraucht werden, da es sich hierbei um Kunst handelt - und nochmehr so fragwürdige Ausnahmen. In allen andern Budesländer gilt folgendes.

Beispiel:

Baden-Württemberg:
Ein Rauchverbot trat am 1. August 2007 in Kraft. Rauchen in abgetrennten Räumen (außer Diskotheken) und in Festzelten ist weiterhin erlaubt.

Berlin:
Für den Gaststättenbereich gilt eine Ausnahmereglung für abgeschlossene Nebenräume, sofern eine Gesundheitsgefährdung für nicht rauchende Gäste und das Personal ausgeschlossen ist.

Brandenburg:
In Gaststätten ist die Einrichtung abgetrennter Raucherräume allerdings möglich, sofern kein ständiger Luftaustausch mit den übrigen Räumen besteht.

Bremen:
Seit dem 1. Januar 2008 ist das Rauchern in Gaststätten zwar verboten, erlaubt sind jedoch Raucherräume in Restaurants und Diskotheken ohne Tanzfläche und das Rauchen in Festzelten.

Hessen:
Das Rauchen in Gaststätten und Diskotheken ist nur in komplett abgetrennten und speziell dafür ausgewiesenen Nebenräumen erlaubt.

... und so weiter.

Das ist eine gewaltige Benachteiligung der in Bayern lebenden Gastwirte. Das Rauchverbot wurde auf Länderebene von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausgelegt. Und da liegt meines Erachtens ein Wettbewerbsnachteil der in Bayern lebenden Gastwirte vor. Wenn ich Gastwirt wäre, würde ich sofort eine Klage einreichen, weil ich es als Gastwirt nicht hinnehmen und einsehen würde, dass in anderen Bundesländern eben Nebenräume erlaubt sind und in Bayern nicht. Es handelt sich hier ganz klar um einen Wettbewerbsnachteil der Gastwirte in Bayern. Die Klage würde meines Erachtens definitiv Bestand haben und auch durchgehen. Entweder gilt das Nichtraucherschutzgesetz mit seinen Ausnahmebedinungen für alle Bundesländer, oder für gar keines. Denn ein strukturelles Problem kann es ja wohl nicht sei. Der Qualm stinkt im Bundesland x genauso wie im Bundesland y.


nightwishman
 
Gambler, das ist das Forum-Phänomen.

Irgendwelche Typen die mal so richtig die Sau raus lassen können da sie vor uns sicher sind ;) und sich nicht für ihren verbalen Dünpfiff zur Rechenschaftz gezogen werden...
 
ot:
Und dann sollen, weil du scheiß Raucher rauchen willst, alle nichtraucher leiden????????????
Hast du überhaubt kein Gewissen??????????????????????????
:finger ;)
 
Hallo Vordack,

ich kann natürlich jetzt nicht sagen, ob du mich damit gemeint hast mit dem Dünn...? Wenn ja, auch gut.


nightwishman
 
@ Tokoloschi, selbst daß Du aus Bayern kommst, erklärt den Stuss nicht, den Du so von Dir gibst. Aufrütteln, auch provozieren, gut. Aber doch bitteschön mit geistigem Nivau. Wenn ich nicht einer der vornehmsten, gesittetsten Usern hier währe, würde ich doch prompt schreiben, daß Du ein gestiger Kleinhändler mit Verdrahtungsfehlern bist, auf gut deutsch währst Du dann für mich das . Doch ich bin halt ein hoffnungsloser Gutmensch und habe nichts gegen gestörte Bayern, zumidest nix, das auf Dauer Erfolg bringen könnte.

So und nun zeige mal, ob bei Dir unterm Hut nur Krachledernes ist, oder auch etwas Gehirnschmalz und diskutiere halbwegs gesittet.
 
Mir geht es nicht um die Freiheit der Raucher
- sondern vielmehr um die Existenz der kleinen Eck-Kneipen!

Und kommt mir nicht mit:

"Im Ausland klappt's auch gut mit dem Rauchverbot !"

In Spanien scheint auch immer schön die Sonne
- warum nicht in Deutschland !

Was im Ausland klappt, muss nicht unbedingt auch in Germany funzen !
(Und umgekehrt ! :D)

erst zum 01.07.2008

Ich könnte es gut verstehen, wenn z.b.: ab dem 01.07.2008 alle neueröffneten Kneipen Rauchfrei sein müßten !

Diese Wirte wissen, worauf sie sich da einlassen....

Und die anderen (alten) Lokale hätten die Einscheidungsfreiheit:

Smoke - or not Smoke !

:smokin
 
Wenn ich nicht einer der vornehmsten, gesittetsten Usern hier währe...
Der war gut.:lachweg;)

Aber mal ernsthaft:
Lasst uns mal wieder auf die sachliche Ebene zurückkommen.
Gut, Tokoloshis Posting war sehr provokant, aber trotzdem sollte man von persönlichen Beleidigungen abstand nehmen.
 
Der "Tokoloschi" kommt aus Bayern ...

..DAS erklärt so einiges ! (n)

Danke. Ich mag dafür keine Leute, die "Wood" im Namen haben (du kannst hier Sarkasmus/Ironie rauslesen oder es ernst nehmen, wär mir egal).

ot:
Aber wenigstens kann ich als Bayer sagen, nun wisst ihr, warum ich nach Rheinland/Pfalz gezogen bin.


Grüsse
 
Danke. Ich mag dafür keine Leute, die "Wood" im Namen haben (du kannst hier Sarkasmus/Ironie rauslesen oder es ernst nehmen, wär mir egal).

Ui, der Herr Sarkasmus (ein von mir gern gesehener Gast!) :D

Du nimmst das Geschreibsel eines NICHT-Bayern doch nicht allzu ernst, oder ?

Mich verwundert doch nur das Verhalten einiger weniger Bayern der Marke "Sonnenkönig".

Es gibt weitaus wichtigere Probleme/Themen , über die man sich Aufregen und die Köppe einschlagen kann...:smokin

ot:
Übrigens:

Ich kann leider nichts dafür, daß ich im schönsten und beliebtesten Bundesland Deutschlands lebe - dem Ruhrpott !

Ich schäm mich deswegen auch nich !

----
So MODS, ihr könnt den Thread jez schließen...

Die absolute Wahrheit ist ausgesprochen worden
- alles was jetzt kommt ist doch nur (böswillige) Lüge ! :D
 
Geht’s noch?

Jetzt haben sie unseren Altkanzler Schmidt beim rauchen in einem öffentlichen Gebäude erwischt, und prompt hat er eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Nicht dass ich es gut heiße das sich der Altkanzler nicht an die Gesetze hält, aber irgendwie geht mir das zu weit.

Was wird wohl die Strafe sein?

Ist das jetzt eine Körperverletzung mit Todesfolge? Irgendwann sterben die Geschädigten bestimmt (wenn sie keine Highländer sind).

Altkanzler Schmidt beim rauchen erwischt
 
Oben