Nicht nur Gaming: Microsoft bringt auch Word, Excel und PowerPoint zu Metas VR-Plattform

News-Bote

Ich bring die Post
Nicht nur Gaming: Microsoft bringt auch Word, Excel und PowerPoint zu Metas VR-Plattform

Mixed Reality Titelbild


Offensichtlich war Xbox Cloud Gaming nicht die einzige Neuerung, die Microsoft und Meta kurz vor Jahresende im Köcher hatten. Wie die Kollegen von Android Central berichten, haben es zeitgleich auch drei Klassiker aus der Microsoft-Schmiede auf die VR-Plattform geschafft: Word, Excel und PowerPoint stehen Nutzern dort nun ebenfalls zur Verfügung.

Neben der Meta Quest 2, Quest 3 und Quest Pro können die Office-Apps auch mit der Oculus Quest genutzt werden. Aufgrund der Tatsache, dass alle drei außerdem in der Cloud laufen, fallen sie mit 1,3 MB pro Vertreter ziemlich klein aus. Android Central hat auf YouTube zudem ein kurzes Video hochgeladen, wie die Office-Apps im VR-Betrieb aussehen.


Laut Aussage der Kollegen sind alle drei Apps kostenlos im Quest Store erhältlich und verlangen nur die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto, um sie zu nutzen. Die Verwendung von Maus und Tastatur ist via Bluetooth ebenfalls möglich.

zum Artikel...
 
Oben