Information Nicht alle Tassen im Schrank

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Manche Leute haben nicht alle Tassen im Schrank. Wir zum Beispiel haben uns in unserer neuen Küchen unter
einem Regalbrett eine Leiste mit Tassenhaltern gebaut, an denen wir einige Tassen unterbringen.
Es sind nicht viele, einfach nur die für den täglichen Gebrauch. Die haben unterschiedliche Designs und natürlich
darf auch die SNF-Tasse nicht fehlen.

Was das Design betrifft da gibt es ohnehin unterschiedliche Geschmäcker. Ich mag gerne schwarze Tassen
und da ist der schnelle Zugriff wichtig. Wäre ja auch schlimm, wenn bei uns alle Tassen im Schrank wären.

Neben uns gibt es natürlich noch mehr Leute, die nicht alle Tassen im Schrank haben. Bei denen ist die Situation
allerdings auch anders als bei uns. Wir sind ja nicht so geschäftstüchtig und wollen welche verkaufen.

Obwohl, ich könnte mir schon vorstellen, als Tassendesigner schöne Motive zu entwerfen, an denen die Leute
Spaß haben. So eine Tasse gehört dann aber auch nicht in den Schrank. Viel zu schade.

Es gibt aber Tassen, die sollte man besser im Schrank haben, am besten verstecken, oder noch besser sie
wieder verkaufen. Das kann ein lukratives Geschäft sein, wenn man z.B. eine Tasse für rund 2 Euro kauft und
sie dann für 20 Euro wieder zurück geben kann.
Ok, kein Vergleich mit dieser Tasse, bei der es einen Rekordgewinn gab und man sich gleich zur Ruhe setzen kann.

Ich meine im Prinzip Fehldrucke auf der Tasse. Hatte Supi bei der letzten BP in Dresden auch dabei, aber das
ist ja kein Vergleich zu dem, was jetzt auch noch richtig peinlich wurde. Und teuer auch noch.

Wenn man 5000 Tassen in China bestellt, dann sollte man schon genauer hinschauen, weil die Chinesen ja ein
anderes Verhältnis zu Politikern zum Beispiel haben. Dort ist es selbstverständlich, dass man keinen Zweifel
an der Obrigkeit haben darf, zumindest öffentlich.
Und so ist es dann auch egal, wer diese Tasse ziert oder verunstaltet. Wenn man aber eine verunstaltete Tasse
dann auch noch verkauft, ohne genau hinzusehen, dann hat man auch nicht alle Tassen im Schrank - aber anders halt.

In Bielefeld, das selbst erklärte Ende der Welt, da ist es dieser Tage passiert, was so unglaublich peinlich ist.

Mit "kann ja mal passieren" :angel war da nichts mehr zu machen. Nein, der Bogen war förmlich überspannt und
wenn der Laden jetzt nicht aufpasst, dann machen die Leute auch noch einen solchen in großer Form um den Laden.
In Zukunft zumindest, der Zukunft, in der wir alle leben.

Die Gegenwart kann manchmal grausam sein und es gibt Gesichter, die man auf keinen Fall auf einer Tasse sehen
will, erst recht nicht dieses! :rolleyes:
 
Ich hab mal eben schnell nachgeschaut.....:D
 

Anhänge

  • fehlende Socken.jpg
    fehlende Socken.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 2.074
In irgend so einem Möbelgeschäft gibts z Zt ja Hitler Tassen...
sind sicher auch bal einiges wert
 
In Bielefeld, das selbst erklärte Ende der Welt, da ist es dieser Tage passiert, was so unglaublich peinlich ist.
Als das Ende der Welt wurde Bielefeld bisher noch nicht bezeichnet. :) Als nicht von dieser Welt sah Udo Lindenberg es in seinem Song "Rätselhaftes Bielefeld", das ist aber noch irgendwie anders. Die Bielefelder nennen es "Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald", ein Spruch, abgeleitet von einem alten Werbeslogan der Stadt, der zur Zeit nicht ganz so stimmt - muss am Geldmangel liegen. Viele bezeichnen Bielefeld als Provinznest - was auch irgendwie stimmt, obwohl es auf Platz 18 der größten deutschen Städte steht. Andere sind der Überzeugung, dass das alles nicht stimmt, Bielefeld gar nicht existiert und die Bielefeld-Verschwörung so ein CIA-Ding ist.
Jetzt ist der Osten Bielefelds auch noch als geheime Hitlertassen-Hochburg enttarnt worden, doch als echten Ostwestfalen, die eher wortkarg und humorfrei sind, wird das den Bielefeldern gerade mal ein Schulterzucken entlocken.
 
Oben