[NFL] Die Playoffs haben begonnen!

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
[NFL] Die Playoffs und Superbowl XLII!

Hallo zusammen.

Die Playoffs der National Football League, kurz NFL, haben begonnen.

In der Nacht auf Sonntag fanden die ersten vier Spiele, die sog. Wild Card Games, statt.

AFC
Jacksonville Jaguars @ Pittsburgh Steelers 31:29
Jaguars (0-0-0) 7 | 14 | 7 | 3 || 31
Steelers (0-0-0) 7 | 0 | 3 | 19 || 29
Infos/Statistik

Tennessee Titans @ San Diego Chargers 6:17
Titans (0-0-0) 3 | 3 | 0 | 0 || 6
Chargers (0-0-0) 0 | 0 | 10 | 7 || 17
Infos/Statistik

NFC
Washington Redskins @ Seattle Seahawks 14:35
Redskins (0-0-0) 0 | 0 | 0 | 14 || 14
Seahawks (0-0-0) 7 | 3 | 3 | 22 || 35
Infos/Statistik

New York Giants @ Tampa Bay Buccaneers
Giants (0-0-0) 0 | 14 | 3 | 7 || 24
Buccaneers (0-0-0) 7 | 0 | 0 | 7 || 14
Infos/Statistik


Weiter gehts am 12 und 13 Januar mit den Divisional Playoffs.

AFC
Jacksonville Jaguars @ New Englan Patriots
Jaguars (11-5-0) 7 | 7 | 3 | 3 || 20
Patriots (16-0-0) 7 | 7 | 14 | 3 || 31
Infos/Statistik

San Diego Chargers @ Indianapolis Colts
Chargers (11-5-0) 0 | 7 | 14 | 7 || 28
Colts (13-3-0) 7 | 3 | 7 | 7 || 24
Infos/Statistik

NFC
New York Giants @ Dallas Cowboys
Giants (10-6-0) 7 | 7 | 0 | 7 || 21
Cowboys (13-3-0) 0 | 14 | 3 | 0 || 17
Infos/Statistik

Seattle Seahawks @ Green Bay Packers
Seahawks (10-6-0) 14 | 3 | 3 | 0 || 20
Packers (13-3-0) 14 | 14 | 7 | 7 || 42
Infos/Statistik

Die beiden Conference Championships finden am 20. Januar statt.

AFC
San Diego Chargers @ New Englan Patriots
Chargers (11-5-0) 3 | 6 | 3 | 0 || 12
Patriots (16-0-0) 0 | 14 | 0 | 7 || 21
Info/Statistik

NFC
New York Giants @ Green Bay Packers
Giants (10-6-0) 3 | 3 | 14 | 0 | 3 || 23
Packers (13-3-0) 0 | 10 | 7 | 3 | 0 || 20
Info/Statistik



Der Super Bowl XLII findet am 03. Februar im Stadion der Arizona Cardinals statt und wird voraussichtlich von der ARD live übertragen.
Teilnehmende Teams:
New York Giants
New Englan Patriots
Giants (10-6-0) 3 | 0 | 0 | 14 || 17
Patriots (16-0-0) 0 | 7 | 0 | 7 || 14
Info/Statistik

Somit Gewinner des

super_bowl_xlii_300x180.gif


giants-helmet.jpg



Crawl
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! (y)
Leider bekomme ich nur durch Telefonate in die alte Heimat oder durch online-Nachrichten 'was von der NFL mit; kein einziges Spiel gesehen :(
Weiß jemand schon, ob der SuperBowl zumindest wieder im Free-TV gezeigt wird? Den möchte ich nämlich ungern verpassen :)
 
Hallo zusammen.

Ja und zwar wieder bei der ARD. :D
Leider konnte ich nicht konkreteres finden, aber die Programmplanung schein noch nicht bis Februar zu reichen.

Erik: Wird der Super Bowl 2008 wieder im Free-TV übertragen?

Markus Ruoff: Die ARD wird wie bereits in den letzten beiden Jahren auch 2008 den Super Bowl übertragen. Die Übertragung aus dem Cardinals Stadion in Glendale (Arizona) beginnt am 03. Februar 2008 um 00.00 Uhr (in der Nacht vom Sonntag auf Montag). Ralf Scholt übernimmt die Moderation für die ARD, am Kommentatorenpult sitzen erneut Andreas Witte und Dirk Froberg.
quelle: Quotenmeter.de - Das Online-Fernsehmagazin

Crawl
 
Hallo zusammen.

Hier die Ergebnisse der Divisional Playoffs.

AFC
Jacksonville Jaguars @ New Englan Patriots
Jaguars (11-5-0) 7 | 7 | 3 | 3 || 20
Patriots (16-0-0) 7 | 7 | 14 | 3 || 31
Infos/Statistik

San Diego Chargers @ Indianapolis Colts
Chargers (11-5-0) 0 | 7 | 14 | 7 || 28
Colts (13-3-0) 7 | 3 | 7 | 7 || 24
Infos/Statistik

NFC
New York Giants @ Dallas Cowboys
Giants (10-6-0) 7 | 7 | 0 | 7 || 21
Cowboys (13-3-0) 0 | 14 | 3 | 0 || 17
Infos/Statistik

Seattle Seahawks @ Green Bay Packers
Seahawks (10-6-0) 14 | 3 | 3 | 0 || 20
Packers (13-3-0) 14 | 14 | 7 | 7 || 42
Infos/Statistik

Daraus ergeben sich folgende Conference Championships Spiele(20. Januar).

AFC
San Diego Chargers @ New Englan Patriots

NFC
New York Giants @ Green Bay Packers

Crawl
 
Ach, waren das noch schöne Zeiten, als der DFS und später der FOX noch Sonntags und Montags jeweils ein Spiel brachte. Dazu ein Spiel vom College Football und Zusammenschnitte von ein paar anderen Spielen. Die Bowls waren selbstverständlich. Was haben wir blos für ein scheiß Fernsehen bekommen. Keine Champ Car, keine IndyCar, nix mehr NashCars.

Was für eine beschissene Bande von Fernsehbonzen. :devil Aber 5 Stunden Biathlon, das geht. :devil
 
Nun ja, wer ohne bewegte Bilder nicht auskommt, kann sich die Zusammenfassungen bei nfl.com ansehen. Da hat es in Green Bay letzte Woche so richtig geschneit (zur großen Freude von Brett Favre), deshalb habe ich mal reingeschaut. Klar wäre eine Zusammenfassung des Spieltags a la Sportschau besser, aber man kann nicht alles haben.

Im übrigen überträgt das Erste am nächsten Sonntag das Nachtspiel live. Da kann man schon mal für den Superbowl üben. Ich hoffe, die Sache bleibt halbwegs spannend.
 
Boah ey, das währe mir durch die Lappen gegangen, ich schalte nur noch einmal die Woche die Flimmerkiste ein, Mittwochs zu Stargate. Und das auch nicht mehr immer.

Na dann, Montag morgen! den 21.01 morgens 0.15 den Riemen auf die Orgel werfen, das Erste in dem Programmsalat mal wieder suchen wo es überhaupt ist und das fliegende Ei glotzen. :D

Nun rätselten wir doch tatsächlich daran rum, ob der Sonntagmorgen 0.15 gemeint ist, oder ob die Zeitangabe den Montag betrifft. Wir haben beschlossen, die Pflaumen meinen Montag, wenn sie Sonntag schreiben. :devil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Wer die NFL-Spiele LIVE sehen will und dazu noch College Football und die College Bowls, der sollte sich NASN besorgen.
Leider u.a. nur auf Kabel Deutschland oder im Premiere Star Paket zu empfangen, aber dafür den ganzen Tag American Sports. ;)
Wer noch alles NASN hat findet ihr hier.

Crawl
 
Ufffffffffff! 75 Monopoli's pro Monat bei Telecom? Kabel Deutschland ist nicht verfügbar.

:D Vielleicht morgen Abend, nach Ziehung der Lottozahlen? Wer weiß? :ROFLMAO:
 
Halbzeit, 18° Minus, Brett 10 Eli 6

Pfui Deibel, was für ein Wetter, da friert das Bier ein, wenn man es nicht in den Kühlschrank stellt. *bibber*
 
Mann, was sind das für Kerle. Ich hab bein zuschauen gefrohren und "Frostschutz" einschütten müssen. :angel 24° minus zum Spielende hin - und die Kerle liefen teilweise kurzärmlig rum. Ey, die haben da das Bier in den Kühlschrank gestellt, daß es nicht gefriert..... bekloppt :ROFLMAO:

Unter diesen Bedingungen betrachtet, gefühllos gefroren Finger, ein Ei wie ein Eisbrocken, welcher wohl wärmer als das Ei gewesen währe, betonhart gefrorener Rasen, war das Spiel garnicht mal so schlecht. Daß trotz den 2 versiebten Fieldgoals trotzdem die Giganten den Rüssel zum Schluß vorne hatten, war dann keine Überraschung, wenn man den gesamten Spielverlauf nimmt. Irgendwie kamen sie mir vor, als währen sie nicht so "Eingefroren" wie Brett und seine Mannen.

Dafür werden die Recken beim Superbowl in Glendale, Arizona wohl eher "etwas" schwitzen, Arizona ist ja nicht gerade dafür bekannt, daß sich die Schneedecken da länger halten... :D
 
Heute Nacht geht's rund - oder eirig ;)
Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch, wir werden hier zu viert dem SuperBowl frönen und dabei einigen Alkohol vertilgen, der sich hier so angesammelt hat :funny

Ich drück die Daumen übrigens eher den Giants, die Patriots waren mir einfach zu überlegen, und ich gönne es schlicht den Giants mehr.
Prinzipiell aber ein Wunschfinale für mich - zwei Ostküstenmannschaften (y)

New_York_Giants_helmet_rightface.png
 

Anhänge

  • smiley-football-1.gif
    smiley-football-1.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 205
5 ehemalige RheinFire Fans werden das Spiel hier ebenfalls verfolgen - in Firekluft versteht sich.
Passende Getränke stehen ausreichend zur Verfügung :trinken3
 
Schade das der Superbow so eine einseitige Angelegenheit werden wird. Man
stelle sich vor die Patriots sind Favoriten mit 12 Punkten Vorsprung. Das hat
es beim Superbowl schon lange nicht mehr gegeben.
Besser wäre die Paarung Patriots gegen die Cowboys gewesen.
Trotzdem habe ich noch Hoffnung, dass es wenigstens noch ein gutes Spiel
werden wird.
 
Na, Mister berthold156, zur Halbzeit in Hoffnung? Spannend ja, aber nicht gut, finde ich. Nervosität und Taktik, dazu die Devenses auf beiden Seiten dominierend, da gibt's kein gutes Spiel.
 
Aber das 4. Quarter hat alles rausgerissen, Klasse bis zur letzten Sekunde. Gratulation an die Giants
 
Drei Viertel lang eher mau - und dann so ein geiles Finish. :funny
Herrlich, hat sich echt gelohnt, so lang wach zu bleiben, und meine Favoriten haben auch noch gewonnen.
Härrlich :laola
Glückwunsch an die Giants!
 
Hallo zusammen.

So, ersmal hat ich das Eingangsposting ergänzt, der Vollständigkeit halber.

Zum Spiel:
Mit den beiden ersten Drives Punkte erziehlt und dann bis zu Halbzeit nichts mehr.
Längster Openingdrive in der NFL History.
War etwas enttäuscht, aber da es ja einen Gewinner geben musste blieb ich wach. ;)

Das punktlose 2 Viertel war mehr als bescheiden, aber in der 2 Halbzeit wurde es dann immer besser.

Unübertroffen ist und bleibt der "beinahe" Sack an Eli Manning und der gigantische Pass auf David Tyree sowie der wahnsinns Catch.

Fazit:
Sehenswertes Spiel mit verdientem Sieger!!

Crawl
 
Oben