Newsletter/HTML

SpoFi

Herzlich willkommen!
Hi Leutzzzz,

eins vorneweg, ich bin absoluter Laie in diesem Themengebiet!
Daher wäre es super, falls ihr auf mein Problem ( zudem ich gleich komme) Lösungen habt, nicht nur ein Wort schreibt, sondern so, dass auch Blinde es verstehen können ;)

Ich soll für meinen Arbeitgeber einen Newsletter entwickeln. Auf der Homepage ist wohl schon etwas vorgegeben, was das allerdings ist, weiß niemand so genau:ROFLMAO:

Meine Frage wäre nun an euch, mit welchen Editoren ich am ehesten arbeiten sollte/ welche am einfachsten zu bedienen sind...
Un wer Erfahrung hat, mit Newslettern und HTML, kann sich gerne melden :)
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Da ist mehr zu beachten als die Technik, da gibt es auch rechtliche Rahmenbedingungen - zum Beispiel die Verifizierung und Bestätigung der E-Mail Adresse, siehe dazu
Opt-in
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, für erste Schritte mit HTML sollte man sich etwas einfacheres vornehmen - zumal bei einem Newsletter ja auch noch eine Datenbank für die Speicherung der Adressen benötigt wird.
Da würde ich empfehlen, eher auf eine vorgefertigte Lösung zuzugreifen.
 
Hi,

sagen wir mal so, ich soll das nich alleine machen, sondern mit zwei Kollegen zusammen.
Allerdings machts das auch nicht einfacher, da wir alle drei auf dem selben Stand sind.

Da du es aber schon mal ansprichst:

Diese Datenbank, die zur Speicherung der Adressen dient. Wo bekomme ich die her? Und, muss ich mir nen weiteren Account angelegen, um die Newsletter zu verschicken? Einer der Kollegen meinte, da könnte es ansonsten Probleme mit dem "Traffic" geben...
 
Du solltest Dich nach Webspace umsehen, der PHP und mySQL anbietet.
Mailversand ist in der Tat auch ein Thema, das hat mit dem Webseiten-Traffic weniger zu tun - die wenigsten Provider machen dazu genaue Angaben, werden aber sehr schnell ungemütlich, wenn jemand den Mailserver unter Dauerfeuer nimmt.