Bild Neulich beim Chinesen um die Ecke ...

jakabar

Kino Beauftragter
Meine Frau und ich waren vorhin beim China-Imbiss im nahe gelegenen Einkaufszentrum. Die Kinder waren aus dem Haus und wir beide hatten keine Lust auf kochen. Darum kurzerhand beim Chinesen vorbeigeschaut.

Als ich die Speisekarte las um mir etwas Leckeres fürs Abendessen auszusuchen, viel mein Blick auf folgendes Gericht:

Salathai-Ente mit Gemüse und scharfer Soße

Man beachte bitte die Schreibweise! ;)

Auf die Frage, um welches Tier es sich genau handle, konnte mir die freundliche Bedienung leider keine Auskunft geben. Sie beteuerte immer wieder, es handle sich eindeutig um Ente.

Nun - lange Rede, kurzer Sinn - ich hab's bestellt, gegessen und es war lecker.

Wieder zu Hause angekommen ließ mir das Gericht jedoch keine Ruhe und ich habe im Internet Nachforschungen angestellt, ob es das sagenumwobene Tier namens "Salathai-Ente" nun wirklich gibt. und siehe da - ich wurde fündig. :D

---

Um mal Aufklärung zu betreiben - Richtig muss das Gericht lauten "Sala Thai Ente ...."! :)
 

Anhänge

  • Salat-Hai-Ente.jpg
    Salat-Hai-Ente.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Oben