[Neuigkeit] MX Revolution - Logitech erfindet das (Maus)Rad neu

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
MX Revolution - Logitech erfindet das (Maus)Rad neu

Logitech startet nächste Woche eine Revolution - am 1.9. erscheint (wieder einmal) die beste und fortschrittlichste Maus aller Zeiten - die "MX Revolution".
Und zu einer ordentlichen Revolution gehört natürlich auch eine eigene Webseite:
http://www.mxrevolution.de
Schlappe 99,99 Euro soll das gute Stück kosten - ein echtes Schnäppchen also.
Die Notebook-Variante "VX Revolution" ist für lächerliche 79,99 zu haben.
Blöd, wer da nicht gleich beide kauft, würde ein bekannter Elektromarkt da sagen.
Die Innovation, auf die die Welt gewartet hat: Die Maus verfügt über ein Scrollrad, welches sich selbsttätig weiterdreht, wenn man es fest genug anstößt.
Free-Spin-Modus nennt sich diese Technik - und mit Hilfe von SmartShift kann man automatisch zwischen Free-Spin und Click-to-Click umschalten - alles klar?
Eine echte Zukunftsinvestition ist die Maus auch dank des seitlichen Scrollrads, mit dem man Fotos vergrößern/verkleinern oder schnell zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln kann - allerdings erst mit Windows Vista.
Ein echter Pflicht-Kauf also - schon alleine wegen des Designs.
Anbei die Presse-Fotos, Originalbilder folgen nächste Woche, wenn sie auf meinem Schreibtisch steht :).
 

Anhänge

  • mx_revolution_1.jpg
    mx_revolution_1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 703
  • mx_revolution_2.jpg
    mx_revolution_2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 311
  • mx_revolution_3.jpg
    mx_revolution_3.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 482
  • mx_revolution_4.jpg
    mx_revolution_4.jpg
    39 KB · Aufrufe: 558

TBuktu

Senior Member
Ich fände eine Maus mit kleinem Trackball obendrauf gut.
Mit fällt zwar im Moment keine tolle Funktion ein, aber manche Sachen kauft man einfach, um sie zu besitzen :D

Gruss
Tim
 

KOENICH

der Monarch
Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt - ich bin ja seit Langem auch Logitech-Topmodellbesitzer und tausche Mäuse gerne und oft - und gebe regelmäßig viel zu viel Geld dafür aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Ich kaufe überhaupt keine Logitech mehr, die letzte war meine MX 510 (ein Geschenk ;)).
Liegt einfach an den mega-beschissenen Treibern, die Logitech ausgibt.
Und für 99 Tacken muss ich mich echt fragen, ob ich noch alle Lichter auffem Christbaum hab.
Das Design, kann man drüber streiten - die sollten erstmal die Mausräder und andere Kleinigkeiten
auf die Reihe bekommen, die solche Mäuse nach einem halben Jahr Abnutzung zeigen.
Die teuersten Mäuse von denen zeigen nämlich die derbsten Macken.


BTW - 85? Lass dich nicht bescheissen, 74 ;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eigentlich wollte ich mir das Teil ja direkt am Erscheinungstag besorgen und Euch dann noch im Lauf des Wochenendes mit einem Testbericht beglücken.
Aber wo man auch hinschaut - Fehlanzeige. Ein einziger Händler führ sie mit "ab Lager lieferbar" - auf die Echtheit dieser Info würde ich aber nicht wetten.

Ich finde es immer wieder peinlich, wenn große Image-Kampagnen gestartet werden und dann der Termin nicht gehalten werden kann. Natürlich werden auch dieses Mal völlig unvorhersehbare Probleme die Ursache sein, und Schuld hat ohnehin der Zulieferer :ROFLMAO:.

Sei's drum, ich will nicht ganz untätig sein, darum verleihe ich der MX Revolution offiziell den Titel:

Innovativste und ergonomischste nicht lieferbare Computermaus der Welt! ;)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
:ROFLMAO:

ich schaue auch schon die Tage beim MM meines Vertrauens :D vorbei, um so ein Teil mal zum Testen mit nach Hause zu nehmen. Sieht ja spitze aus und das seitliche Scrollrad kann ich mir schon gut für praktische Anwendungen vorstellen.

Mal sehen, wie es sich mit dem Teil spielt.

Und ob 74, 85 oder 99....erstmal muss es her :D.
 

TBuktu

Senior Member
So neu ist das aber gar nicht. Es gibt Anfertigungen (auch von Logitech!!!) z.B. für ALS Patienten (Stephen Hawking).
Wusste ich allerdings bis vor ein paar Tagen auch nicht, da habe ich so ein Teil gesehen.

Gruss
Tim
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hab sie :).
Das neue Scrollrad macht mir noch etwas zu schaffen, aber ich werde mir in Ruh einen Eindruck verschaffen und dann einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht schreiben.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Genau, Unverschämtheit!
Das kann sich ja jeder Pöbel leisten, wo bleibt da die Exklusivität?
Vielleicht kommt ja noch die decadent Edition mit ein paar Swarovski-Kristallen an der Unterseite :D.
 
N

Nachtwächter

Gast
Supernature schrieb:
Eigentlich wollte ich mir das Teil ja direkt am Erscheinungstag besorgen und Euch dann noch im Lauf des Wochenendes mit einem Testbericht beglücken...
Da sieht man, wo die ganzen Werbeeinnahmen hingehen :D ;)
 

Wolfi

IT Trainer
Microsoft hat ja für die Einführung von Vista
ähnliche Maus-/Tastatur-Produkte in der Hinterhand.

Wenn sie sich dann einige Zeit mit Logitech messen,

werden die beiden Firmen ihre Preis-Vorstellungen

ohnehin schnell auf "realistische Werte" revidieren... :D
 
Oben