[Neuigkeit] Gothic 3 kommt im Oktober

Oli

dem Board verfallen
Gothic 3 kommt im Oktober

Gothic 3 ist Gold, das gaben die Entwickler bei Piranha Bytes bekannt. Das Spiel wird nun im Presswerk vervielfältigt und erscheint am 13. Oktober.

2006-09-12 - Gothic 3 ist Goldmaster!
Heute morgen um 02:20 Uhr wurden die Goldmaster für Gothic 3 an den Kurier zu Sonys Presswerk in Österreich übergeben. Nach mehr als dreieinhalb Jahren ist damit die Entwicklung unseres neuesten Titels abgeschlossen. Releasedatum für diverse europäische Länder ist der 13. Oktober.

Pluto 13 GmbH / Piranha Bytes


Edit: Nach den Quellerrein um Gothic 3 steht es nun doch fest. Gothic 3 kommt nun doch weiterhin am 13. Oktober! Die zweite Goldmaster ist nun final.
 
Zuletzt bearbeitet:

char0n

treuer Stammgast
Wunderbar. Ein Kauf ist sicher. Aber NUR, wenn kein Starforce-KS drauf ist. Die Entwickler sind zwar dagegen, aber der Vertreiber scheint diesen KS zu mögen, welcher es nun wird, steht noch nicht fest. Mal sehen, was wird.

-Edit-

Gerade gelesen, dass es sich bei dem Kopierschutz um die neuste Securom-Version handeln wird. Ob das eine Verbesserung ist, wird sich zeigen...

Gothic & Gothic 2 -> World of Gothic - Kommentar ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli

dem Board verfallen
Und es kommt doch... pünktlich am Freitag, den 13. Oktober...

Wär hätte das für möglich gehalten. Gothic 3 kommt nun doch pünktlich am 13. Oktober. Jedenfalls bestätigt das JoWooD und Deep Silver. Durch eine fehlerhafte Goldmaster #1 wurde die Produktion erst gar nicht gestartet und man werkelte in den letzten Tagen bei Piranah Bytes an einer Goldmaster #2.

Die ist fertig und das Spiel wird pünktlich am 13. Oktober erscheinen. Also ich würde fast glauben am Freitag, den 13ten kann schon gar nichts mehr im Bezug auf Gothic 3 schief gehen. Der Tag hat ja seine Schatten schon vorausgeworfen. Warum dann doppelt bestraft werden. :ROFLMAO:
Aber wer wählt auch schon solche Termine aus...

Gothic 3 glänzt golden!!
Liezen, Österreich, 26. September 2006; Tausende von Fans waren geschockt, als es hieß: „Gothic 3 ist doch nicht „Gold“. Gerüchte über Terminverschiebungen, Stand der Entwicklung und Qualitätsprobleme machten die Runde und Fans rund um den Globus wurden von Tag zu Tag nervöser. JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes legen höchsten Wert auf eine hohe Qualität, die den Anforderungen aller Fans gerecht wird, weshalb bis zur letzten Sekunde noch an der Version weitergearbeitet wurde. Doch nun ist es vollbracht: Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Einem Release am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!

Aufgrund verkürzter Produktionszeiten, entschieden sich Publisher und Entwickler die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Gothic 3 wird also ab 13. Oktober im Handel erhältlich sein und sich den extrem hohen Erwartungen der Fans stellen.

JoWooD Productions | Deep Silver
 
Oben