[Neuigkeit] DSL-Modem - bis zu acht MBit/s

ToSo

Senior Member
DSL-Modem - bis zu acht MBit/s

U.S. Robotics kommt Anfang Mai mit einem ADSL-Modem für den USB-Anschluss auf den Markt. Abhängig vom Provider überträgt das Gerät Daten mit bis zu acht MBit/s. Laut Hersteller ist das Modem besonders für T-DSL geeignet.

Dank Plug&Play-Funktionalität und Stromversorgung via USB-Schnittstelle erfordert das Gerät nur minimalen Installationsaufwand. Die mitgelieferte Software soll die unkomplizierte Konfiguration des Modems ermöglichen. Der Hersteller stellt zudem Upgrades und Software auf seinen Internet-Seiten zur Verfügung, so dass sich das USB ADSL Modem gut an neue Anforderungen anpassen lässt.

Das USB ADSL Modem wurde für Windows 98, 98 SE, 2000, Me und XP sowie Mac OS 9 und X entwickelt. Als Verkaufspreis empfiehlt der Hersteller eine Summe von gut 130 Euro.

www.usr-emea.com

Wenn T-Online nicht bremsen würde, hätte man sicherlich mehr Spass mit dem Angebot des US-Unternehmens.

Wohl dem der DSL hat :cry:

ISDNSCHNECKE
ToSo

Würde die bisherigen T-DSL-Modems nicht auch 8 MBit/s liefern, wenn sie dürften (und die Leitung es zulässt)? Dachte ich bisher...

Original geschrieben von --RAVEN--
Würde die bisherigen T-DSL-Modems nicht auch 8 MBit/s liefern, wenn sie dürften (und die Leitung es zulässt)? Dachte ich bisher...

Theoretisch könnten die jetzigen sogar 10 MBit/s, jedenfalls die, die bei Siemens hergestellt werden.
Hatte mir mal ein Siemensmitarbeiter erzählt.

Und was bringt uns das.
Richtig, garnichts. Weil T-Online den Hahn zudreht.

ja, vermutlich für 139,99 € /monat zuzüglich 50 € umstellungsgebühr... ach ne ist ja business, also 100 € umstellung

:kotz

ich lass mich auf der cebit mal überraschen was die so sagen.

Oben