[Neuigkeit] Die Siedler auf Nintendo DS!

Karmon

treuer Stammgast
Die Siedler auf Nintendo DS!

Wie soeben bekanntgegeben wurde, erscheint eine "Die Siedler" Reihe exclusiv für den DS. :D


Au Backe, Nintendo hats ja wohl mal echt drauf... Wenn das was wird, und dann noch mit Wifi unterstützung steht da bald ein Hammertitel in den Läden. :nuts


Quelle ist übrigens Gamepro.de
 

Oli

dem Board verfallen
Für die, die darüber noch etwas mehr wissen möchten. Dazu gibt es auch schon was Offizielles. Bin gespannt wie die ersten Bilder so aussehen.

DIE SIEDLER®:
DAS WUSELVOLK WIRD FLÜGGE!


Erstmaliger Konsolenauftritt der Aufbaustrategiereihe!

Nintendo DS™ bietet Siedelspaß für unterwegs!


Düsseldorf, 06. Juli 2006 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, und sein Studio Blue Byte kündigten heute
DIE SIEDLER® für Nintendo DS™ an. Damit erscheint zum ersten Mal überhaupt in der 13-Jährigen Geschichte der Reihe ein DIE SIEDLER®-Spiel auf einer Videospielkonsole. Der portable Siedelspaß wird im vierten Quartal 2006 in Deutschland und den EMEA-Territorien (Europa, mittlerer Osten und Asien-Pazifik-Region) erhältlich sein.

Die römische Besatzung eines Schiffes verschlägt es auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung wachsen. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden.

Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte: „Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise“.

Der mobile Siedelspaß greift auf die beliebte Spielmechanik der Reihe zurück: Der Spieler baut Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger das Wegesystem angelegt ist, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft. Somit wird das Wuselvolk nicht direkt gesteuert. Stattdessen laden DIE SIEDLER dazu ein, ihnen genüsslich bei der Arbeit zuzusehen. Per Einsatz des Nintendo DS™ Stylus wird der Dualscreen optimal genutzt. Im Touchscreen wird die Verwaltung der Siedlung organisiert, der Topscreen gibt die lebendige Welt von DIE SIEDLER wieder.

Die wichtigsten Eigenschaften:

- 2 Kampagnen: „Römerkampagne“ und „Weltkampagne“
- Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
- 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
- 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
- Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe …) auf 7 Kontinenten
- Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS™ Stylus.
- Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS™ Stylus zu gewährleisten
- Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein

Link: www.ubisoft.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli

dem Board verfallen
Es gibt doch schon Bilder vond er DS Version. Und so wie ich es mir dachte, ist es die alte Siedler 2 Version. Sehr schön, sogar mit der Winteredition. Gut das ich mir vor kurzem einen DSlite gekauft hab. :D
 

Anhänge

  • screen5.jpg
    screen5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 119
  • screen6.jpg
    screen6.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 112
  • screen7.jpg
    screen7.jpg
    35 KB · Aufrufe: 122
Oben