[Neuigkeit] Die Siedler 2 Remake erscheint im Herbst!

Oli

dem Board verfallen
Die Siedler 2 Remake erscheint im Herbst!

Ich glaub nicht nur ich werde mich bei dieser Meldung freuen, auch viele alte Siedlerfans könnten wieder zurückkehren wenn Blue Byte und Ubisoft im Herbst ein Remake zu "Die Siedler 2" herausbringen. Mal wieder ein Grund, warum man doch noch einen halbwegs guten PC haben sollte. :D

Das Remake wird eine neue Grafikengine besitzen und leichte Optimierungen am Gameplay beinhalten. Größtenteils wird das Gameplay aber gleich zum Siedler 2 Klassiker bleiben - sonst wäre es ja kein Remake.
Eine offizielle Seite gibt es schon und auch erste Bilder sehen ganz gut aus.

Link: www.diesiedler2.de

Der Termin wird vorerst mit Herbst angeben. Mal sehn ob sich Blue Byte dran diesmal halten kann. Hoffentlich wird es auch nicht ein Remake mit duzendend Bugs werden. Ist man leider auch von Blue Byte gewohnt. Aber Hauptsache ist doch schon, dass neben dem NichtSiedlerteil „Das Erbe der Könige“ endlich wieder an die richtigen Siedler gedacht wird. :)

Screenshots:

Angelnder Siedler
Vogelperspektive auf Dorf und Wegsystem


DIE SIEDLER®: Wuseliger Herbst mit brandneuem Spiel basierend auf dem zweiten Teil der Reihe

Ubisoft in Deutschland kündigte heute die Veröffentlichung einer Neuauflage von DIE SIEDLER® II - VENI, VIDI, VICI für Herbst 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das neue DIE SIEDLER II ist eine moderne Umsetzung des Klassikers aus dem Jahre 1996 in zeitgemäßer 3DGrafik und notwendigen Gameplay-Modifikationen. Das Spiel wird von Blue Byte anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von DIE SIEDLER II produziert. Blue Byte und Funatics arbeiten in enger Kooperation an dem neuen Projekt. So konnte ein Team erfahrener DIE SIEDLER-Spezialisten zusammengestellt werden, das sowohl bereits an dem Original DIE SIEDLER® II - VENI, VIDI, VICI als auch an die DIE SIEDLER® DAS ERBE DER KÖNIGE™ gearbeitet hat.

Der finale Titel des Spiels wird unter Einbindung der riesigen Fangemeinde der DIE SIEDLER-Reihe ermittelt. Zurzeit läuft eine Online-Befragung von mehr als 30.000 registrierten DIE SIEDLER-Kunden, die unter einer Vielzahl von Titeln auswählen können, sowie eigene Vorschläge an den Hersteller einreichen können.

Es gibt nicht viele Titel in der Computerspielhistorie, die sich für ein derartiges Projekt eignen. Der zweite Teil aus der DIE SIEDLER-Reihe gehört zweifelsohne dazu. Das in sich geschlossene Spielprinzip und die indirekte Steuerung, in der die Siedlung und nicht die einzelnen Siedler gesteuert werden, hat auch zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Nach wie vor mit unverwechselbarem wuseligen Charme, erscheint das Spiel nun in einer hochaktuellen 3D-Technologie“, sagt Ralf Wirsing, Business Development Director, Ubisoft in Deutschland und Leiter des Ubisoft-Studios Blue Byte.

Das Remake des 1996 erschienenen Originals DIE SIEDLER II – VENI, VIDI, VICI wird mit dem heutigen technischen Standard in Szene gesetzt. Hierfür kommt eine exklusiv für dieses Projekt entwickelte Gameengine zum Einsatz, die eine lebhafte 3DUmgebung mit charmanten Comic-Look und vielfältiger Flora und Fauna zum Leben erweckt. Die wuselige Siedler-Atmosphäre wird durch typische Sound- und Musik-Effekte unterstützt.

Ziel des Spiels ist es, in dieser lebendigen Siedler-Welt eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen und zu etablieren. Hierbei sind wichtige strategische Entscheidungen zu fällen. Einzigartig ist der Straßenbau, der das gesamte Spielgeschehen maßgeblich beeinflusst. Ausgehend vom Hauptquartier beginnt der Spieler seine Expansion, um mit 31 Gebäuden, 25 Berufen, 5 Militäreinheiten und 31 Waren in der Spielwelt zu agieren. Dabei sind die Abläufe im wuseligen Siedlertreiben stets optisch nachvollziehbar und können u.a. per Zoom-In-Funktion beobachtet werden.

Im neuen DIE SIEDLER II erwarten den Spieler einige zeitgemäße Änderungen, die das Spielempfinden des Klassikers von 1996 angenehm auffrischen. In farbenfroher 3-D Grafik werden die drei Völker Römer, Afrikaner und Asiaten dargestellt. Die Völker stehen in einer Einzelspielerkampagne mit 10 riesigen Missionen sowie zahlreichen weiteren Freispiel-Karten bereit. Ein Zufallskarten-Generator und insbesondere der stark verbesserte Mehrspieler-Modus runden das Angebot ab.

Link: www.ubisoft.de
 
Da bin ja auch gespannt drauf. Soweit ich mich erinnern kann habe ich Siedler2 auf CD läuft aber leider nicht unter XP. Sonst würde ich es wahrscheinlich heute noch spielen.
 
Sieht nett aus, für mich etwas zu modern, also der Charme von S2 wird bei mir nicht erreicht.
Ich spielte auch S3 und S4 und die gefallen mir besser.
 
Nett, endlich was "greifbares". Hoffentlich sind die Anforderungen nicht so hoch.
Ein 32-bit-Windows-Frontend täte mir für S2 aber schon reichen :D
 
Zumindest was die Grafik anbelangt, liegen zwischen alter und neuer Version schon Welten... :D
 

Anhänge

  • catapult.jpg
    catapult.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 513
Ich hab da im Screenshot Kurven gesehen !! Ohne Wegfahne !!

Ohne mich, die Wege müssen so kompliziert sein wie in Siedler 1 sonst läuft da nichts.

:ROFLMAO:
 
Oben