[Neuigkeit] Der "verhaltene" Start der PlayStation 3

Oli

dem Board verfallen
Der "verhaltene" Start der PlayStation 3

heise online - Verhaltener Start der Playstation 3 in Europa

Es hatte sich ja schon angekündigt und Sony hat es wohl schon von mehreren Seiten gesagt bekommmen, aber man wollte ja nicht hören. Zwar wird die PS3 länger als einen Launchtag im Markt bleiben, jedoch hat Sony nun weltweit erstmal eine Klatsche bekommen und das wohl nicht nur wegen einem zu hohen Pries, wohl auch für die vollmundigen Versprechungen und Lobpreisungen ihres eigenen Systems - welches schnell, ganz und gar nicht mehr so toll in den letzten Monaten da stand.

Das Ruder kann noch herumgerissen werden aber ich glaube jede Entscheidung die nun kommen mag wird dem Konzenr Sony weder gefallen noch großartig Geld in die Kassen spülen. Eine Preissenkung könnte trotzdem dazu führen das, dass Teil überhaupt gekauft wird und vielleicht auf Lange Sicht später damit Geld gemacht werden kann. Dummerweise fehlen aber noch tolle Titel ... Wie schon mal erwähnt. Das Gesamtpaket stimmt derzeit absolut nicht.

Anmerkung: Thema wird später in den großen PS3 verschoben.
 
Gestern kam noch ein bericht dazu - die Leutz haben sich 2-3 Stunden vor Mitternacht
in Berlin hingestellt, nur um 600 Ören auszugeben. Da war ein Brüderpaar, die haben
gleich zwei gekauft, weil die zu dusselig sind, die "brüderlich" zu teilen.
 
Wers haben muss... 1200 Teuros? Ne wirklich...

Ich denke so ein Event hat schon was, würde ich auch mitmachen aber dann noch eine teure Konsole, mit der ich eigentlich nur spielen möchte. Dafür sind mit 600 Euro dann doch zu schade. Es sei den man war in London, da gabs für die ersten Hundert die sich in die Kälte gestellt haben, noch als Entschädigung einen HDTV. Das ist doch mal ein Bundel! ;)
Insgesamt muss der Launch aber wirklich miserabel gelaufen sein. Selbst auf eBay werden keine hohen Preise erreicht. Werden jetzt schon unter der UVP von 599,- verkauft. Ich bin wirklich gespannt was nun passieren wird.
 
Oben