Gambler666530
Senior Member
Braucht ihr einen neuer PC? Fangt das Rauchen an!
Der zweitgrößte amerikanische Zigarettenkonzern bietet einen "Raucher-PC" an. Das Gerät kann über das Internet geordert werden.
Angesichts wachsender öffentlicher Kritik am Werbeauftritt der Zigarettenfirmen suchen die Konzerne offensichtlich neue Wege, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und zu bleiben. R. J. Reynolds Tobacco, der zweitgrößte amerikanische Zigarettenhersteller, bietet den Rauchern der Marke Doral in den USA jetzt ein spezielles PC-Package an. Interessenten, die auf einer bestimmten Internet-Seite vorbeischauen, können dort einen HP-PC für umgerechnet knapp 50 Mark im Monat mieten. Nach vier Jahren geht der Rechner in das Eigentum des Kunden über.
Aus Sicht von Reynolds ist jedoch nicht der Computer das wichtigste Marketinginstrument, sondern der kostenlose Internet-Zugang, der für den Interessenten mit dem Deal verbunden ist. Reynolds scheint sich auszurechnen, über das Netz gezielter und mit weniger öffentlicher Kritik seine Interessenten ansprechen zu können. Die Werbebranche hat im ablaufenden Jahr generell mehr Aufwand für umstrittene Produkten wie das Glücksspiel oder harte Alkoholika getrieben.
Der zweitgrößte amerikanische Zigarettenkonzern bietet einen "Raucher-PC" an. Das Gerät kann über das Internet geordert werden.
Angesichts wachsender öffentlicher Kritik am Werbeauftritt der Zigarettenfirmen suchen die Konzerne offensichtlich neue Wege, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und zu bleiben. R. J. Reynolds Tobacco, der zweitgrößte amerikanische Zigarettenhersteller, bietet den Rauchern der Marke Doral in den USA jetzt ein spezielles PC-Package an. Interessenten, die auf einer bestimmten Internet-Seite vorbeischauen, können dort einen HP-PC für umgerechnet knapp 50 Mark im Monat mieten. Nach vier Jahren geht der Rechner in das Eigentum des Kunden über.
Aus Sicht von Reynolds ist jedoch nicht der Computer das wichtigste Marketinginstrument, sondern der kostenlose Internet-Zugang, der für den Interessenten mit dem Deal verbunden ist. Reynolds scheint sich auszurechnen, über das Netz gezielter und mit weniger öffentlicher Kritik seine Interessenten ansprechen zu können. Die Werbebranche hat im ablaufenden Jahr generell mehr Aufwand für umstrittene Produkten wie das Glücksspiel oder harte Alkoholika getrieben.