[Neuigkeit] Arcade-Racer Trackmania Nations - Freeware!

JensusUT

Senior Member
Arcade-Racer Trackmania Nations - Freeware!

Wieder mal zuerst beim EFB entdeckt:

Gordon schrieb:
Name: Trackmania Nations
Grösse: 270 MB
Homepage: http://www.trackmanianations.com/
Downloadlink: s. unten
Lizenz: Freeware
Beschreibung: Gamestar schreibt
Pünktlich zum Start der Ausscheidungswettkämpfe für den diesjährigen Electronic Sports World Cup hat der französische Entwickler Nadeo die kostenlose ESWC-Version von Trackmania Nations veröffentlicht. TM Nations wurde extra für eSport-Wettkämpfe entwickelt und basiert auf einer weiter entwickelte Trackmania Sunrise-Engine, mit leicht verändertem Gameplay. Die Nations-Version enthält eine neue Spielumgebung, ein riesiges Rennstadium mit Duzenden verschiedenen Strecken, sowie die Möglichkeit einen Rennwagen nach den eigenen Wünschen zu gestalten und an umfangreichen Online-Wettkämpfen (Spieler- und Nationen-Ladders) teilzunehmen. Im Offline-Modus können Sie zudem zahllose Übungsstrecken absolvieren oder über die Hotseat-Funktion sich mit anderen Spielern an Ihrem PC messen. Wem die vorgegebenen Parcours nicht reichen, der kann sich wie bei den TM-Vorgängern im Editor eigene Strecken zusammenstellen.

DL-Server:
http://www.factornews.com/download.php?f=486
http://www.extreme-players.de/download.php?id=9607
http://de.nzone.com/object/nzone_tmnations_downloads_de.html

Als weiteren Kommentar schreibt ninjan:
NinjaN schrieb:
Hallo,

ich habe das Spiel gerade eben getestet...

Grosser Smilie, sach ich nur!

Wer die (kostenpflichtigen) Vorgänger mag, wird dieses Spiel lieben, denn es bietet die Vorzüge dieser Spiele FÜR LAU!

Es gibt zwar (soweit ich bisher sagen kann) nur einen Wagen, aber der fährt sich wirklich gut. Die Strecken erinnern jetzt mehr an Spiele wie F-Zero als an Rallye-Spiele, da sind Sprünge, Loopings, Hindernisse, halt alles, was das Herz begehrt. Die Musik im Hintergrund ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, nervt aber auch nicht. Die kann man ja zur Not auch ausstellen :D

Wer die Vorgänger nicht kennt / hat, kann seine Fahrpraxis auf insgesamt 90 (!) Lernkursen auffrischen, der beliebte Strecken-Editor ist auch wieder mit dabei, so dass jeder mit etwas Übung seine eigenen Strecken erstellen und im Internet spielen kann. Hier wird es von der Community demnächst so einige schöne Teile geben...

Der Hauptaspekt dieses Spiels liegt natürlich im Muliplayer-Bereich, und das macht es richtig gut. Im Grunde fahren alle Spieler gegen die Uhr, nicht gegeneinander. Die anderen Fahrer sieht man zwar, aber man kann nicht mit ihnen kollidieren. Gewonnen hat also derjenige, der den Kurs mit der besten Zeit beenden kann, dabei kommt es nur auf das eigene Können an. Keiner kann einem durch 'nen Rempler die Zeit versauen, so muss das sein.

Das Spiel ist vollkommen gratis, dafür bekommt man hier einiges geboten. Praktisch unendlich viele Strecken, eine aktive Community, ein super Rennspiel für LAN- und Internet-Partien und jede Menge Spass.
Dafür muss man nur ca. 265 MB runterladen und ein wenig, kaum sichtbare Werbung im Spiel ertragen.

Fazit:
Wer Rennspiele mag und nicht gerne alleine spielt, sollte schon längst am dl'en sein! Mein Tip des Monats!


MfG, NinjaN

Edit by Oli:

Hab auf der DeepSilver Seite noch ein paar Mirrors gefunden:

TrackMania Nations: Vollversion zum Download!
27.01.2006
Endlich hat uns die ESWC Version zu TrackMania Nations erreicht. Jetzt heisst es Downloaden und Zocken!

Mit dieser Version streiten 52 Staaten um die Wette. Den weltbesten TrackManiacs winken Preisgelder im Wert von 40.000$! In der völlig neuen Arena-Umgebung rasen, springen und fliegen die schnellsten Rennvirtuosen um die Wette.


TrackMania Nations herunteladen:



MIRROR LINK

Gameswelt
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=54851

Espace
http://www.espace.ch/artikel_173331.html

4Players
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45050.html

CHIP online
http://www.chip.de/news/c1_news_18457412.html

Link: DeepSilver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oli

dem Board verfallen
Als ich die Bilder gesehen hab, viel mir auch gleich trackMania von Deep Silver/ Koch Media ein. Vielleicht diesmal ein Grund, mal ein rennspiel auszuprobieren, ist ja kostenlos. ;)

Ich hoffe mal das ist auch arcadelastig, wobei ich die letzten Wochen auch gut mit PGR3 zurecht kam. :)

Was ist eigentlich EFB?

Edit:
Ich war so frech und hab mal bei JensusUT noch ein paar Mirrors eingefügt. :)
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Nun wollte ich das Game auch mal anzocken und bekomme immer Fehlermeldungen beim Installieren.

Anscheinend sind die Dateien tmn.dat und 02_Trailer_Tm_Nations.bik Corrupt. :D

Ich habe nun schon 2 verschiedene Mirrors ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebniss :cry:

Ich habe mal einen Screensghot angehängt.

Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • tmn.gif
    tmn.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 559

Oli

dem Board verfallen
Ich hab das gestern bei Chip geladen und konnte es ohne Probleme installieren. Das hilft dir zwar nicht aber vielleicht hat der zweite Mirror auch einen abbekommen. ;)

Wenn es nur die .bik Datei gewesen wäre hätte ich gesagt, kannst du die ja mit ruhigen Gewissen ignorieren, ist ja eine Video Datei aber die .tmn könnte eine Datei mit Texturen etc. sein. Ohne die wird es sicherlich nicht funktionieren. Hast einen anderen Rechner zum ausprobieren? Wenigstens einen wo die Installation durchläuft, das du sicher sein kannst, dass es daran nicht liegt.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Habe es gerade auf meinem Zweitrechner versucht zu installieren.
Immer bei der tmn.dat steigt er zuerst aus. :cry:

Ich sauge es mir jetzt gerade mal bei Chip und hoffe das es dann funzt.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
OK - Der Chip-Link war gut. :)

Jetzt konnte ich es auch installieren.

Nicht schlecht dat Spielchen, aber kann man da nur alleine fahren?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich glaube, ich habs raus, wie man einen Server erstellt. Den werde ich heute gegen 20 Uhr unter dem Namen "Supernature" mal anwerfen und sehen, ob noch jemand kommt :).
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Aso :ROFLMAO:
Ich habe die ganze Zeit euren Chat verfolgt und konnte nicht mitreden, weil ich nicht wusste wie. :cry:

Gegen Ende hatte ich übrigrens ganz schöne Lags, war das bei Dir auch so?
Ich selbst hatte beim Fahren keine Probs, nur die Gegner waren mal da dann wieder weg usw.
 

Oli

dem Board verfallen
Ich wäre vielleicht bereit gewesen zu spielen. Nur kam heute mal was im Fernsehn bzw. der Teil 2 von FarsCape - The Peacekeeper War. Kannte ich noch nicht und wenn man Teil 1 schaut, kann man ja nicht einfach Teil 2 verpassen. :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Astrominus schrieb:
Ich selbst hatte beim Fahren keine Probs, nur die Gegner waren mal da dann wieder weg usw.
Manche brechen die Runde einfach ab, wenn sie merken, dass es keine gute Zeit wird. Dann macht es plopp und sie sind weg.
Man bleibt übrigens nicht lange unter sich, wenn man einen Server online stellt, der war ganz schnell voll mit "Fremden".
Da konnten Astro und ich dann auch schauen, wie man es richtig macht :ROFLMAO:.


@Oli: Neuer Versuch heute abend? Steve wollte ja evt. auch kommen.
 
Oben