[Neuigkeit] Anklageerhebung gegen HEISE-User wegen Forenposting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravenreuth

fühlt sich hier wohl
Anklageerhebung gegen HEISE-User wegen Forenposting

Beitrag "geleert" von Supernature
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duftie

assimiliert
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=55714

Ist dieses Urteil für Dein Posting relevant?

Beiträge, bei denen teilweise sogar das Lebensrecht Dritter abgesprochen wird oder in den Personen in unerträglicher Weise diffamiert werden, werden von den Lesern der Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, oft noch mit positiven Bewertungen und zustimmenden Antworten honoriert.
Nicht nur von denen. Man munkelt ja, daß sich auch Bild, TAZ und Bravo-Leser unter den Forentrollen befinden. Desweiteren werden auch VW- und sogar Porsche-Fahrer in diesem Milieu vermutet. Vielleicht solltest Du das demnächst auch erwähnen, damit Deine Beiträge nur halb so polemisch klingen ...
 

Pennywise

assimiliert
Ich habe mal einige Passagen entfernt - wenn diese anderswo Anstoß finden müssen sie hier nicht zitiert werden...
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Machst du jetzt zu jedem Thema, in dem Heise erwähnt wird, einen neuen Thread im Forum auf? Dir muss doch klar sein, dass dadurch keine eigenständigen Diskussionen entstehen. Vielleicht sollte ein neues Unterforum eingerichtet werden mit dem Namen "alles, was mit Heise in Verbindung gebracht werden kann und sonstige Verschwörungstheorien". Da kannst du dich dann nach Lust und Laune austoben.

Dein Verhalten hier ist bei deiner Arbeit als Anwalt sicherlich angebracht. Man muss ja dem eigenen Mandanten die besten Möglichkeiten bieten. Aber in Internetforen ist man normalerweise an sachlichen Beiträgen interessiert oder zumindest an Teilnehmern, die nicht Stimmung machen, sondern neue Argumente hören wollen und sich vielleicht sogar auf das eine oder andere Argument einlassen.
 

Blacky89

assimiliert
ot:
Ich bin ja mal echt gespannt wieviele Threads dieser Art noch erstellt werden !?!


Wie war das noch gleich ... irgendwas mit Troll und füttern ;)
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Blacky89 schrieb:
Wie war das noch gleich ... irgendwas mit Troll und füttern ;)

Ja, ganz dunkel erinnere ich mich da an was. Aber mir fällt es gerade nicht ein. Außerdem hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass unser lieber Gravenreuth einsieht, dass sein Verhalten hier unangebracht ist.

Ansonsten gibt es für alle, die diese Hoffnung nicht mehr haben, eine schöne Ignorierfunktion im Forum. Soll angeblich die Nerven beruhigen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
In dem Thema, den Knuffi oben verlinkt hat, habe ich klar Stellung bezogen und gesagt, ich würde reagieren, wenn ich den Eindruck habe, wir würden als Plattform missbraucht.
Das war nun der Fall - und ich habe reagiert :).
Es hat offenbar jemand in einem Forum Gewalt verherrlicht und dies mit der Gutheißung von Terrororgansiationen und Nazi-Sprüchen "garniert" - dafür wird er nun zur Verantwortung gezogen - recht so! In solch einem Fall würde auch ich ohne Gewissensbisse sämtliche Daten zur Verfügung stellen, die mir als Webmaster vorliegen.

Diesen Vorfall jetzt auszunutzen, um auf Stammtisch-Niveau über heise herzuziehen, ist sowas von daneben - darin erkenne ich Verhaltensweisen, wie ich sie zuletzt vor etwa 30 Jahren selbst erlebt habe - bei meinen Spielkameraden im Sandkasten.

*Thema geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben