[Neuigkeit] 1 & 1 wagt neuen Versuch mit DSL-Flatrate

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
1 & 1 wagt neuen Versuch mit DSL-Flatrate

Von 1&1 gibt es nun doch wieder eine DSL-Flatrate. Für 29,90 €/Mon. erhält man eine echte Flat ohne Zeit- und Volumenbeschränkung.
Um einen gerechten Ausgleich zwischen Viel- und Wenignutzern zu schaffen, hat man sich etwas Interessantes einfallen lassen: Wer weniger als 100 Stunden im Monat online ist, erhält automatisch 50% der Monatspauschale zurückerstattet.
Ich finde, das ist gar keine schlechte Idee. Für Normaluser ist das nun eine echte Alternative zur DSL-Flatrate von T-Online. Da die selben Anschlüsse genutzt werden, ist das Angebot auch technisch weder besser noch schlechter.

Nur leider ist es keine Echte Flatrate ohne Volumenbeschränkung. wir nutzen diese "Flatrate" seit etwa 2 monaten und werden nun gebeten den vetrag zu kündigen da wir angeblich zu viel traffik haben. das nennt man volumenbeschränkung oder nicht ? ein ganz großer witz ist das. ich kann 1&1 nicht empfehlen, auf gar keinen fall.

1&1 hat das früher auch schon gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, bitten sie nur um die Kündigung. Wenn Du nicht zustimmst, dann läuft der Vertrag bis auf weiteres so weiter.

Supernature schrieb:
Von 1&1 gibt es nun doch wieder eine DSL-Flatrate. Für 29,90 €/Mon. erhält man eine echte Flat ohne Zeit- und Volumenbeschränkung.
Um einen gerechten Ausgleich zwischen Viel- und Wenignutzern zu schaffen, hat man sich etwas Interessantes einfallen lassen: Wer weniger als 100 Stunden im Monat online ist, erhält automatisch 50% der Monatspauschale zurückerstattet.
Ich finde, das ist gar keine schlechte Idee. Für Normaluser ist das nun eine echte Alternative zur DSL-Flatrate von T-Online. Da die selben Anschlüsse genutzt werden, ist das Angebot auch technisch weder besser noch schlechter.
Wie gross ist der anschluss? Ein 6000?
Bei T-Online gibts die "echte" 1000er Flat für 9,95 € im Monat! ;)

Oben