Neues Outlook für Windows: Kontoinformationen aus Favoriten verschwunden – Fix ist unterwegs

News-Bote

Ich bring die Post
Neues Outlook für Windows: Kontoinformationen aus Favoriten verschwunden – Fix ist unterwegs

Outlook Titel Logo 2025

Im neuen Outlook für Windows hat sich zu Jahresbeginn ein Fehler eingeschlichen, der die Favoriten-Funktion erheblich einschränkt. In den Favoriten abgelegte Ordner zeigen nicht mehr an, zu welchem Postfach sie gehören. Laut Microsoft handelt es sich um einen Fehler, ein Fix ist wohl bereits unterwegs.

Kollege Günter Born hat das Thema aufgegriffen und verweist auf Berichte von mehreren Betroffenen in den Microsoft-Supportforen. Legt man einen Ordner in den Favoriten ab und hat im neuen Outlook mehrere Postfächer eingerichtet, so zeigt der Eintrag in den Favoriten das zugehörige Postfach mit an. Exakt diese Information erscheint in der Version 1.2025.1209.500 des neuen Outlook nicht mehr. Hat man beispielsweise von zwei unterschiedlichen Konten den Ordner „Posteingang“ in den Favoriten abgelegt, kann man nicht mehr sehen, welcher Ordner zu welchem Konto gehört.

Im oben verlinkten Forenthread wird der Microsoft-Support zitiert. Dieser hat das Verhalten als Fehler bestätigt, an dessen Behebung das Produktteam bereits arbeitet. Wie es scheint, ist dieser Fix sogar schon unterwegs. Bei mir kam gestern die Version 1.2025.1218.100 als Update über den Microsoft Store. Mir war der Fehler zuvor offen gesagt nicht aufgefallen, aber er tritt jetzt auf jeden Fall nicht (mehr?) auf.

Neues Outlook für Windows

Es lässt sich aber wohl nicht zuverlässig sagen, ob es sich um einen generellen Fehler handelt oder ob ohnehin nur eine Teilmenge der Nutzer betroffen war/ist.

Wie auch immer: Wer aktuell die Kontonamen nicht in den Favoriten sehen kann, muss auf das entsprechende Bugfix-Update warten.

Der Beitrag Neues Outlook für Windows: Kontoinformationen aus Favoriten verschwunden – Fix ist unterwegs erschien zuerst auf Dr. Windows.

zum Artikel...

Oben