Neues Onlineportal Ortsdurchfahrten.de gestartet!

Jolouis

Herzlich willkommen!
Es gibt ein neues interessantes Onlineportal namens ortsdurchfahrten.de im Netz. Gefilmte Ortsdurchfahrten in ganz Deutschland werden von Ortsschild bis Ortsschild gezeigt, können bewertet werden. Ein Gewinnspiel gehört auch dazu! Angucken unter www.ortsdurchfahrten.de Viel Spaß!
 
Auf jeden Fall eine kuriose Idee und ein weiterer Beweis, dass im Bereich des "User generated content" praktisch alles möglich ist.
Problematisch kann es hier natürlich mit Persönlichkeitsrechten werden, wenn jemand zum Beispiel beim Spaziergang mit seiner Geliebten gefilmt wird ;).
Ich hab mir willkürlich ein Video rausgesucht und angeschaut (Lautenbach), dabei dachte ich dann: Wenn man sich schon die Mühe macht, so einen Film aufzunehmen, dann könnte man doch dem vorausfahrenden LKW auch ein wenig Vorsprung geben.
 
Jedenfalls Danke dafür, dass Du Dir die Seite angeschaut hast. Alles was mit Rechten zu tun hat (insbesondere Persönlichkeitsrechte, da hatten wir schon einige Sorgen!) haben wir in einem gesonderten und teuren Gutachten behandeln lassen. Ein Hinweis steht im Impressum ganz unten.
Was den LKW im Bild angeht, hast Du recht! Ausgerechnet mit der Ortsdurchfahrt Lauterbach haben wir erstmals versucht, Material von bereitwilligen Helfern einzubauen. Als Dank für deren Hilfe stellen wir die Ortsdurchfahrten dann auch ein. Irgendwann werden die weniger gelungenen durchaus ersetzt. Wir wollen unseren "Mitmachern" jedenfalls nicht die Motivation rauben, indem wir zu sehr filtern. Lernkurve ...!
 
Witzig :)

Schade dass ich keine Videokammera habe, Ortsdurchfahrten habe ich genügend ... :ROFLMAO:
 
Darf man mal nach dem Sinn der Sache fragen ?

Ist das so eine "nett das es sowas gibt" Geschichte oder hat das auch irgend einen praktischen Nutzen ?
 
Finde das auch ganz witzig :) Leider habe auch ich keine Video Kamera, aber wenn ich mal eine habe, wird gefilmt :D

Bei mir liefen sie im FF auch problemlos.
 
Oben