Neues Motherboard - Probleme mit USB 2.0

stupsnase75

kennt sich schon aus
Hi Leute,

nachdem ich jetzt mein altes Motherboard rausgeschmissen habe und mir ein neues gekauft habe, stehe ich schon vor dem nächsten Problem.

Ich habe mir das ASRock K7S8X zugelegt und eigentlich funktionierte alles wunderbar (Festplattenerkennung, Windows XP Prof Installation...) - bis ich die USB Infrarot Funk-Maus angesteckt habe. Die erkennt mein Computer nämlich nicht. Er will erst einmal USB 2.0 installieren, bricht dann die Installation ab mit der Fehlermeldung, daß die Hardware nicht installiert werden konnte. Auf der CD zum Motherboard ist zwar ein Treiber drauf, der funktioniert aber nur mit dem ServicePack 1 für Windows XP. Den möchte ich mir jetzt aber eigentlich nicht installieren.

Jetzt meine Frage: gibt es nicht irgendeinen Allgemeinen Treiber für USB 2.0 der auch für mein Motherboard funktioniert, den ich mir aus dem Netz laden kann? Auf der ASRock-Homepage gibt es für USB 2.0 leider nur Treiber für Windows Me und 98.

Wäre Euch für Eure Hilfe echt wahnsinnig dankbar.

Gruß
Stupsnase
 
Nein, nicht wirklich. Er versucht nur zu installieren und bringt dann nur die Meldung, daß die Hardware nicht installiert werden konnte. Er schlägt dann vor, daß man das Gerät in der Systemsteuerung deinstalliert und neu installieren soll, aber das führt bei mir auch nur zum gleichen Ergebnis.

Stupsnase
 
Versuch doch mal den ME Treiber zu installieren.
Wenn alles geht, is gut und wenn nich, dann poste nochmal.
 
Danke für den Tip. Leider hat´s nicht funktioniert. Wenn ich den Patch installieren will, bringt mir mein Rechner eine Fehlermeldung, daß ein Problem festgestellt wurde und daß das Programm beendet werden mußte. *seufz*

:hä

Stupsnase
 
Original geschrieben von stupsnase75
Ich habe mir das ASRock K7S8X zugelegt
:eek:
Original geschrieben von stupsnase75
der funktioniert aber nur mit dem ServicePack 1 für Windows XP. Den möchte ich mir jetzt aber eigentlich nicht installieren.
Und warum nochmal wolltest den nich installieren?
Machs doch einfach, und schon gehts.
Wo ist das Problem?
 
Hab jetzt mal ein Bisschen Gegoogelt.
Es haben viele das Problem und keiner konnte es lösen.
Dafür gibt es halt keinen Treiber.
Wäre doch besser wenn du das SP1 drauf machst.
Oder ruf doch mal die Hotline von den Board an.
 
Danke für eure Hilfeversuche.

Ich kann nur ein sagen: Das mit dem Service Pack 1 funktioniert bei mir nicht so wirklich. Deswegen habe ich nach einer anderen Möglichkeít gesucht.
Wenn es keinen Treiber gibt werde ich wohl oder übel mein altes Betriebssystem raussuchen müssen und das installieren. Vielleicht mag das Motherboard ja dann?

Für weitere hilfreiche Tips bin ich dennoch jederzeit aufgeschlossen.

Bye
Stupsnase
 
Hi,
also bei meinem Board (K7N2 Delta) ist das genau das selbe. Ohne Win XP SP1 funzt der USB2 nicht. :mad

Gott sei Dank habe ich das "Arconis True Image 8" (10 min für die exakte Wiederherstellung der HDD) da konnte ich es mit dem SP1 probieren und was oll ich sagen, USB2 funzte zwar aber der Rechner wurde langsam.

Dachte mir das das SP2 hilft, aber da war es ganau das gleiche, langsam.

Jedenfalls habe ich mich damit abgefunden das ich USB2 nicht habe, weil ich das SP1 oder SP2 nicht will.

Was solls "Lebe geht weiter".
 
ich hatte glaube das Win XP SP1 entpackt

und die usb-treiber aus dem verzeichnis ausgewählt irgend wie hab ich es hinbekommen ;)
 
Hallo !
Ich habe in etwa das gleiche Problem wie Du !!
Deaktiviere im Gerätemanager den erweiternten Hostcontroller
dann läufts wenigtens mit 1.1.
 
Danke Rechdana,

diesen Tip werde ich mir auf jeden Fall merken, wenn ich doch wieder XP aufspielen sollte, denn inzwischen hat mich das so genervt, daß ich formatiert und wieder 2000 draufgespielt habe. Und es ist schon ziemlich lästig, wenn man 4 USB Anschlüsse am Rechner hat und keiner davon funktioniert. Und dieses 2.0 hätte ich ja nicht mal gebraucht. 1.1 hätte voll gereicht. Mit 2000 kann ich jetzt meine USB-Anschlüsse nutzen.

Nochmal Danke!

:blumen

Gruß
Stupsnase
 
Oben