Multimedia Neues Headset knackt

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Hallo zusammen,

habe seit 3 Wochen ein Neues Headset "ASUS STRIX WIRELESS HEADSET" und seit ca 1 Woche knackt es wenn ich Zocke, Videos auf Youtube oder andere Videos auf dem PC angucke.
Es ist mal mehr mal weniger aber so langsam nervt es echt, habe auch selber schon ein wenig nach einer Lösung gesucht aber bisher nichts gefunden was geholfen hat.

Angeblich soll es was bringen wenn man den "Schnellstart deaktiviert" aber das mal gemacht aber bringt auch nicht wirklich was.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder sogar eine Lösung?

Wenn noch fragen sind, dann raus damit :D

gr33tz
winni
 

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Empfänger (wenn vorhanden) mal in einen anderen USB-Buchse (2.0 statt 3.0 z. B.) verwenden?
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Habe schon verschiedene USB Buchsen getestet, hatte den dazugehörigen USB Stock erst in einer der Front USB angeschlossen und nun hinten direkt am Motherboard.
Hat sich aber nichts geändert... leider.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Danke, werde ich mal ausprobieren und melde mich dann nochmal ob es was bringt :)
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Also das knacken ist weg danke erst mal dafür :)

Aber nun habe ich das Problem wenn ich ein Video oder ähnliches gucken ist hin und wieder mal der Sound für paar Sekunden weg?
Ich heule was ist hier los :D
 

semmi

Herzlich willkommen!
habe seit 3 Wochen ein Neues Headset "ASUS STRIX WIRELESS HEADSET" und seit ca 1 Woche knackt es wenn ich Zocke, Videos auf Youtube oder andere Videos auf dem PC angucke.
Es ist mal mehr mal weniger aber so langsam nervt es echt, habe auch selber schon ein wenig nach einer Lösung gesucht aber bisher nichts gefunden was geholfen hat.

Angeblich soll es was bringen wenn man den "Schnellstart deaktiviert" aber das mal gemacht aber bringt auch nicht wirklich was.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder sogar eine Lösung?
Ok, das mit dem RAM wusste ich noch nicht. Ich habe lange Zeit auch ein Knacken im Headset gehabt und habe mich gefragt ob es da einen Zusammenhang geben kann. Wieder was gelernt - danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben