neues Handy

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich möchte mir ein Handy bestellen für geringe Grundgebühren, 100,-- Euro Gesprächsguthaben. Es ist dann mit Vertrag.Ich kann mir den Netzbetreiber aussuchen. Aber woher weiß ich, was der Netzbetreiber an Gebühren kostet?

Kann ich dann das Handy weitergeben? Was kann mich mit dem Gesprächsguthaben machen, wenn ich doch kaum telefoniere. Muß aber erreichbar sein. Für SMS zählt das Guthaben nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß
Markus
 
Die anfallenden Gebühren müssen in dem Angebot ausgewiesen sein, da musste einfach mal das Kleingedruckte lesen. Handys, die mit einem Laufzeitvertrag geliefert werden, sind in der Regel Simlock frei, d. h. du kannst es weitergeben oder verkaufen oder an die Wand tackern, je nach Belieben.

Wenn du das Handy nicht benötigst, wenig telefonierst, möglichst geringe Grundgebühren zahlen möchtest aber immer erreichbar sein willst, solltest du dich mal bei Simyo umschauen. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Vertragsbindung und nur 9 Cent/Minute bzw. pro SMS in alle Netzte. Die Abrechnung erfolgt wie bei einem Laufzeitvertrag per Lastschrift. Du musst also kein Guthaben aufladen wie bei einer Prepaid-Karte. Ein Handy gibt es dort natürlich nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben